#1

Enzianbaum eingegangen?

in Stauden 21.02.2024 10:26
von Klausdererste • Unkrautzupfer | 19 Beiträge

Hallo und guten Morgen.
Letztes Jahr habe ich einen Enzianbaum gekauft und und mein Beet gesetzt. Er hat auch im Sommer sehr schön geblüht. Der Verkäufer sagte er ist Winterhart. Ich habe ihn über die kalte Zeit mit Styropor und Jutesack abgedeckt. Nu war es ja recht warm und ich habe die Abdeckung einmal abgenommen. Er sieht aber nicht aus als hätte er den Winter überlebt. Oder kommt der doch noch?
Bis dann,
Klaus D.

Angefügte Bilder:
IMG_0055.JPG
nach oben springen

#2

RE: Enzianbaum eingegangen?

in Stauden 21.02.2024 14:56
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Oh je, wo hast du denn da eingekauft?
Von einem Fachmann wurdest du sicher nicht bedient; denn der Enzianbaum verträgt gar keinen Frost und kann nur frostfrei überwintert werden. Er ist eine klassische Kübelpflanze, die sich schlecht zum frei Auspflanzen eignet.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#3

RE: Enzianbaum eingegangen?

in Stauden 21.02.2024 17:26
von Klausdererste • Unkrautzupfer | 19 Beiträge

Ohh, schade. Den habe ich auf einem Wochenmarkt gekauft, 15€. Und der hat so schön geblüht.

nach oben springen

#4

RE: Enzianbaum eingegangen?

in Stauden 21.02.2024 17:30
von Klausdererste • Unkrautzupfer | 19 Beiträge

Dann frage ich doch einfach einmal: Was könnte ich denn als Eye-catcher nehmen. 1,0m-1,5m hoch, lange blühend und halt winterhart? Mein Beet vor der Terrasse ist ca. 6m x 0,60m. Da soll der Baum dann mittig stehen.

nach oben springen

#5

RE: Enzianbaum eingegangen?

in Stauden 21.02.2024 17:55
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Da könntest du eine Strauchrose oder ein Rosenstämmchen nehmen.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#6

RE: Enzianbaum eingegangen?

in Stauden 21.02.2024 21:22
von Klausdererste • Unkrautzupfer | 19 Beiträge

ok, danke

nach oben springen

#7

RE: Enzianbaum eingegangen?

in Stauden 22.02.2024 09:56
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.069 Beiträge

Der Verkäufer hat dich schön verarscht.

Ich habe ein paar Hibiskushochstämmchen selber gezogen. Die blühen immer ganz toll.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194466 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: