#11

RE: mein balkon

in Gartengestaltung 21.02.2013 11:51
von odier (gelöscht)
avatar

Jetz mal dumm gefragt Siegi.Brauchst du für deinen Balkon eine Baugenehmigung oder kannst du den bauen wie du möchtest?


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-
nach oben springen

#12

RE: mein balkon

in Gartengestaltung 21.02.2013 17:10
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

also ich hab niemanden gefragt
JA HOFFE DASS ER SCHÖN WIRD KABI; ZUMINDEST VIEL PLATZ FÜR KÜBELPFLANZEN;WEIL VORIGEN SOMMER WARS SCHON ENG

Angefügte Bilder:
k-001.JPG
k-032.JPG
k-032.JPG

zuletzt bearbeitet 21.02.2013 17:19 | nach oben springen

#13

RE: mein balkon

in Gartengestaltung 21.02.2013 17:21
von odier (gelöscht)
avatar

Autsch! Das könnte Dir aber Ärger einbringen.
Ich komme aus Deutschland. Bei uns ist das so, wenn einer an seinem Haus baulich etwas verändern will (z.B. Balkon anbauen) der braucht eine behördliche Genehmigung. Einreichen muß man eine Zeichnung und vieles mehr. Unter anderem benötigt man hier ganz sicher einen Statiknachweis.

Passiert später ein Unglück, was man nicht hoffen mag, steht keine Haftpflichtversicherung einem zur Seite.
Das sollte bedacht werden.

So schön Dein Balkon wirklich ist, aber da würde ich mich in Deinem Fall behördlich absichern.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-

zuletzt bearbeitet 21.02.2013 17:22 | nach oben springen

#14

RE: mein balkon

in Gartengestaltung 21.02.2013 17:24
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

bei uns braucht man hauptsächlich genehmigungen,wenn mann betoniert oder mauert

nach oben springen

#15

RE: mein balkon

in Gartengestaltung 21.02.2013 17:33
von odier (gelöscht)
avatar

Gut, wenn Du sicher bist, daß für Deinen Balkon keine Baugenehmigung erforderlich ist, dann ist ja alles in Ordnung.

In unserem Land braucht man eine Baugenehmigung dafür.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-
nach oben springen

#16

RE: mein balkon

in Gartengestaltung 21.02.2013 17:34
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ja in österreich haben wir noch bissl freiheiten

nach oben springen

#17

RE: mein balkon

in Gartengestaltung 21.02.2013 17:42
von odier (gelöscht)
avatar

Zitat von siegi im Beitrag #16
ja in österreich haben wir noch bissl freiheiten

Davon könnten wir in unserem Land auch mehr gebrauchen.
Hier ist leider sehr vieles reglementiert.
Wenn dem einen bei uns etwas quer geht, fragt der sofort "Wo steht das geschrieben". Ja so ist das.

Also, viel Spaß beim Weiterwerkeln und gutes Gelingen! Zeig bitte ein Foto wenn Dein Werk fertig gebaut ist.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-

zuletzt bearbeitet 21.02.2013 17:45 | nach oben springen

#18

RE: mein balkon

in Gartengestaltung 21.02.2013 17:58
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

aha also ein Kübelpflanzenbalkon wird es also....... Mhhhh das klingt aber seeehr interessant und spannend.
Aber das wird sicher sehr schön und gemütlich. Ich habe ja Höhenangst.............. aber auch immer noch meine Seile und Geschirre vom Klettern. Wäre also gut gerüstet. hihihi


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a NRW
nach oben springen

#19

RE: mein balkon

in Gartengestaltung 21.02.2013 18:03
von taffy • Kompostverteiler | 497 Beiträge

hallo siegi
das hat was
lg
taffy

nach oben springen

#20

RE: mein balkon

in Gartengestaltung 21.02.2013 19:27
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ja johannes werd sia welche zeigen

das ist bei uns auch so,mit den nachbarn,,da zeigen die sich gegenseitig bei den behörden an
ich hab zum glück fast keine

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: