#1

Sortensuche: Dakar

in Hemerocallis – Hybriden 27.06.2013 08:11
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 730 Beiträge

Nachdem die Sorte bei meinen bisherigen Bezugsquellen derzeit nicht verfügbar ist, frage ich mal hier nach, ob sie jemand zufällig im Garten hat und Fächer abgeben könnte (gegen Kostenersatz oder Tausch).
Ich habe gerade darüber gelesen, daß sie in kühleren Gebieten schlechter performt und ausgezeichnet hitzestabil ist, was hier regional für eine dunkle Sorte ein entscheidender Vorteil wäre.

LG


Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

nach oben springen

#2

RE: Sortensuche: Dakar

in Hemerocallis – Hybriden 02.07.2013 10:23
von Bluebird • Rabattenstylist | 1.679 Beiträge

Ich hab sie nicht aber hast du Gerald schon gefragt?

http://www.boitzer-taglilien.de/


LG
Bluebird

nach oben springen

#3

RE: Sortensuche: Dakar

in Hemerocallis – Hybriden 02.07.2013 10:35
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 730 Beiträge

Er hat sie, aber nicht genug davon, um etwas abzugeben - ich stehe schon länger auf der Warteliste, weil sie in seinem Klima nicht gerade züglig zuwächst. Bei Guy Windels ist es das selbe - der Bestand hat den vorletzten schlimmen Winter nur mit Müh und Not überlebt.

LG


Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

zuletzt bearbeitet 02.07.2013 10:36 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: