#1

Mauswiesel

in Tiere 07.12.2007 08:04
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Ich habe gestern ein Mauswiesel im unserem Garten entdeckt. Leider ist es so flink, das es mit dem fotografieren problematisch ist.

Deshalb hier ein interessanter Link: http://schleswig-holstein.nabu.de/m05/m05_07/04076.html

In unserem Garten sind in diesem Jahr so viele Mäuse, das ich wirklich froh bin, das es sich hier angesiedelt hat und hoffe, das es auch bleibt.


Viele liebe Grüße,
Lotta
nach oben springen

#2

RE: Mauswiesel

in Tiere 07.12.2007 08:20
von Ambersun • Rabattenstylist | 766 Beiträge

Unsere Katze hatte letztes Jahr ein Mauswiesel angeschleppt. Das saß dann auf der Terrasse und hat fürchterliche laute Töne von sich gegeben. Die Katzen aus der Nachbarschaft kamen dann auch noch dazu - und alle saßen um das Mauswiesel herum. Keiner hat sich dann dran getraut. War eine sehenswerte Versammlung.


Gruß
Ambersun
nach oben springen

#3

RE: Mauswiesel

in Tiere 07.12.2007 08:28
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Das kann ich mir vorstellen.
Ja, Mauswiesel sind für Katzen eine Nummer zu groß. Zum Glück keine leichte Beute. So eine ähnliche Situation hatten wir mal auf der Terrasse bei meinen Eltern. Da wollte sich auch eine Katze ein Mauswiesel schnappen. Das hat dann auch ganz laut gedroht (irgendwie eigenartige Geräusche). Die Katze hat sich das dann auch eine Weile angehört und gesehn, ist dann aber lieber gegangen. Gute Entscheidung


Viele liebe Grüße,
Lotta
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194521 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :