#11

RE: Was tun mit Moos zwischen Pflastersteinen?

in Gartengestaltung 13.10.2013 14:29
von bonifatius • Unkrautzupfer | 26 Beiträge

Ich hege und pflege mein Moos in den Fugen des schon über 100 Jahre alten Gartenwegs, aus alten Ziegelsteinen, ist das einzig Alte das mich noch an meine Kindheit erinnert, daher muss der Weg auch bleiben.

Bonifatius

nach oben springen

#12

RE: Was tun mit Moos zwischen Pflastersteinen?

in Gartengestaltung 13.10.2013 17:33
von odier (gelöscht)
avatar

Zitat von bonifatius im Beitrag #11
Ich hege und pflege mein Moos in den Fugen des schon über 100 Jahre alten Gartenwegs, aus alten Ziegelsteinen, ist das einzig Alte das mich noch an meine Kindheit erinnert, daher muss der Weg auch bleiben.

Bonifatius

Das finde ich auch. Moos darf in meinem Garten auf Sandstein und in Pflasterfugen wachsen.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-
nach oben springen

#13

RE: Was tun mit Moos zwischen Pflastersteinen?

in Gartengestaltung 13.10.2013 19:37
von mosche • Rabattenstylist | 1.323 Beiträge

bei modernen steinen sieht es natürlich nicht so toll aus. und wenn man richtige waaltjes liegen hat, wird es auch schnell rutschig...

nach oben springen

#14

RE: Was tun mit Moos zwischen Pflastersteinen?

in Gartengestaltung 14.10.2013 16:55
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

leider sind wir vom Gartenvorstand angehalten den Mossbewuchs auf unseren Dächern abzufegen. Und in Zukunft reinige ich meine Laubenfenster auch nicht mehr mit Essigwasser oder bemühe mich den Eimer nicht wieder umzuwerfen vvlt kommt dann auch wieder Moos zwischen die Steine. Aber bis jetzt ist es nicht wieder gekommen, war ja auch ein recht trockenes Gartenjahr bei mir.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: