#1

Frage zur Banane

in Kübel- und Zimmerpflanzen 01.02.2014 10:26
von TASPP • Unkrautzupfer | 15 Beiträge

Hallo zusammen,
ich muss mich gleich vorab für meine saublöde Frage entschuldigen. Normalerweise nutze ich dieses Forum eigentlich, um die Namen von mir fremden Pflanzen herauszufinden, die ich fotografiert habe. Aber nun zum Thema:
In unserem Wohnzimmer steht eine recht große Bananenpflanze in einem riesigen Tonkübel. eine Blätter sind teilweise oder gar komplett braun, und ich sagte zu meiner Partnerin, dass man die alten Blätter doch wegschneiden soll, damit die Pflanze wieder mehr Power für gesundes Nachwachsen habe. Jetzt sagt sie, das sei völliger Unsinn, im Gegenteil! Was stimmt denn nun? Ist es besser, alte braune Blätter wegzuschneiden?
Liebe Grüße und Danke vorab! Alex


TASPP
www.taspp.de
nach oben springen

#2

RE: Frage zur Banane

in Kübel- und Zimmerpflanzen 01.02.2014 11:25
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

die braunen blätter haben kein leben mehr,also kann man sie ruhig abschneiden
stand sie zu dunkel oder zu trocken ,weil die blätter braun wurden??
wenn keine grünen blätter mehr sind,sparsam giessen,damit nix fault

nach oben springen

#3

RE: Frage zur Banane

in Kübel- und Zimmerpflanzen 01.02.2014 12:11
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

zur Sicheheit kann die Schnittstelle noch mit Holzkohle-Pulver bestäubt werden.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194496 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: