in Rosen allgemein
18.03.2014 10:51
von
gretel1
• Supermoderatorin | 12.614 Beiträge
Zusammen mit den anderen Rosen im Kübel im Hühnerhaus, konnte ja nicht ahnen, daß der Winter im Gegensatz zu den voran gegangenen so mild werden würde. Eyes for You, auch Hulthemia, hatte den ganzen Winter über Knospen und Blüten. Die habe ich aber alle abgeschnitten.
in Rosen allgemein
18.03.2014 13:17
von
Gregor
• Rabattenstylist | 1.115 Beiträge
Verdammt, Gretel war schneller... Wollte das Thema auf lustige Art und Weise starten, aber ich denke, der folgende Spaß wird euch jetzt auch noch gefallen. Meine radikalgeschnittene Canina blühte heute auch schon. Scherzmodus off: Es sah leider nur so aus, aber was soll man tun, wenn manch andere Pflanzen offenbar gerne zwischen Stacheln erblühen? Mich wundert es eh, dass die Canina das zugelassen hat.
in Rosen allgemein
03.04.2014 08:50
von
marry
• Rabattenstylist | 1.558 Beiträge
Bei den Dornen übersieht man leicht die Knospen. Hier hat Graham Thomas den ganzen Winter durchgeblüht. Die 1. neue Blüte wird Abraham Darby voraussichtlich haben.
Dornen??? Du willst dich scheinbar echt mit meiner Stacheldrahtrose anlegen. Blöd, dass sie hier mitliest. Die eigentlichen Blühten dieser Rose sind sowieso rot, flügelartig und spitz. Aber so ein paar "Knospen" als Vorgeschmack auf die eigentliche Blühte sind doch ganz nett.
in Rosen allgemein
04.04.2014 20:49
von
mosche
• Rabattenstylist | 1.323 Beiträge
die "golden shower"- kletterrose hat kräftig knospen angesetzt... sie ist bei mir immer die erste. und blüht meist gleichzeitig mit der neben ihr stehenden "no-name" clematis. im tiefblau...