#1

Es muß nicht immer teuer sein...

in Garten allgemein 01.05.2014 01:59
von Hobbygärtnerin • Regenwurmbeschwörer | 680 Beiträge

... auch preiswerte Pflanzen können wunderschön aussehen.

Vor Kurzen kaufte ich 3 Hornveilchen das Stück zu je 19 Cent. Schöne Farbe oder? Im Beet würden die sicher kaum auffallen, aber vor der hellen Hauswand sehen die besonders im Sonnenlicht wunderschön aus. Die Töpfe sind vom Aldi vom letzten Jahr (gab es dieses Jahr auch wieder) und die Pflanzen vom örtlichen Sonderpostenmarkt.

Ich finde die Farbe einfach traumhaft. Und Ihr?

Habt Ihr auch ab und zu solche Superschnäppchen-Pflanzen bei Euch im Garten?

Angefügte Bilder:
Hornveilchen schwarz.jpg
Hornveilchen schwarz2.JPG
Hornveilchen schwarz3.JPG
Hornveilchen schwarz4.JPG

Grüße von der Hobbygärtnerin

zuletzt bearbeitet 01.05.2014 02:03 | nach oben springen

#2

RE: Es muß nicht immer teuer sein...

in Garten allgemein 01.05.2014 09:52
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

aber sicher, der Garten ist leider viel zu voll von Superschnäppchen

nach oben springen

#3

RE: Es muß nicht immer teuer sein...

in Garten allgemein 01.05.2014 10:13
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

meiner auch, die Fast-Wegwerf-Pflanzen wuchern besonders schön und blütenreich.
Die Farbe der Veilchen ist wirklich sehr ausgefallen. Gefällt mir.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a besonders mild in NRW
nach oben springen

#4

RE: Es muß nicht immer teuer sein...

in Garten allgemein 01.05.2014 16:00
von marry • Rabattenstylist | 1.558 Beiträge

Hier steht das selbe Schnäppchen, 3 Stück für je 0,29. Die Hornveilchen haben den Winter durchgeblüht und sehen immer noch schön aus. Auf dem 2. Bild ist die teure Variante zu 3,00.


LG
Marry
nach oben springen

#5

RE: Es muß nicht immer teuer sein...

in Garten allgemein 01.05.2014 22:22
von Hobbygärtnerin • Regenwurmbeschwörer | 680 Beiträge

Ja, das geht mir auch oft so, daß die preiswerten, fast schon verstorbenen Pflanzen am besten gedeihen. So als ob sie einem dankbar sind, daß man sie gerettet hat.

Bin gespannt, ob diese Stiefmütterchen und Hornveilchen auf dem Foto auch noch schön werden. Sie gab es umsonst weil sie schon ziemlich jämmerlich aussahen. Ich mußte sie einfach retten und wäre ich alleine gewesen, hätte ich sicher noch mehr mitgenommen. Aber so drängelte jemand dem es zu lange dauerte. Habe sie erst einmal gewässert, dann alles was vertrocknet war abgeschnitten und dann in die Schale in Komposterde gepflanzt. So schlimm wie die aussahen, müßten die eigentlich super werden und regelrecht explodieren. Ich werde demnächst dann noch ein weiteres Foto machen. Die kleinen Töpfe waren jedenfalls gut durchwurzelt und nachdem alles Vertrocknete entfernt war, sahen die gar nicht mehr so schlimm aus.

Ich finde auch auf den beiden Fotos sehen die preiswerten Hornveilchen besser aus als die 3 Euro-Variante.

Angefügte Bilder:
geschenkt.JPG

Grüße von der Hobbygärtnerin

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194501 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: