#1

Gloriana

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 22.05.2014 21:08
von Karo • Gewächshausputzer | 126 Beiträge

Hallo! Ich war heute im Baumarkt und suche einen schönen Wilden Wein. Den gab's leider nicht, aber eine Kletterrose mit wunderschönen, dunkelrosa Blüten: Gloriana. Sie soll laut Beschreibung auch noch besonders lange, bis in den Spätherbst, reich blühen. Eigentlich suche ich gar keine Kletterrose, aber einen Platz würde ich doch noch finden ... Hat jemand Erfahrung mit dieser Rose? Ist sie frosthart? Und wie anfällig für Krankheiten? Weiß jemand etwas darüber?


LG aus dem Norden
Karo
Klimazone 7a

nach oben springen

#2

RE: Gloriana

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 22.05.2014 23:12
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Meinst Du diese diese Gloriana ?


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#3

RE: Gloriana

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 23.05.2014 20:31
von Karo • Gewächshausputzer | 126 Beiträge

Ja, so sieht sie aus! Jetzt ist es eh zu spät, bin heute gleich nach der Arbeit wieder hingefahren und habe sie erstanden! Ging nicht anders, habe mich in sie verliebt! Jetzt werde ich ja sehen, wie widerstandsfähig sie ist. Meine erste Rose mit Duft. Leider weiß ich noch gar nicht, wo ich sie hinstellen soll, eigentlich habe ich keinen Platz mehr ...


LG aus dem Norden
Karo
Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 23.05.2014 20:31 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194505 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: