#1

Dresdner Frauenkirche

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 24.08.2014 16:19
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Dresdner Frauenkirche
Züchter : Dr. Johann Schmadlak 2005
Strauchrose
Öfterblühend
Blüte : halbgefüllt, rosa bis aprikotrosa
Duft : mild
Sie soll ein kräftiger großer Strauch werden

Ich hatte mich zuerst an die Stiftung Dresdner Frauenkirche gewendet, um die Rose zu bekommen.
Vermehrung und Verkauf läuft einzig über Martin Weingart, von dem ich im Mai 2014 ein schönes, wurzelnacktes Exemplar bekam. Heute ging die erste Blüte auf.

Angefügte Bilder:
P1090711Dresdner F..JPG
P1090713Dresd.F..JPG
P1090732.JPG
P1090733.JPG

LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#2

RE: Dresdner Frauenkirche

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 24.08.2014 18:01
von marry • Rabattenstylist | 1.558 Beiträge

Gretel, sie sieht sehr gut aus, gefällt mir


LG
Marry
nach oben springen

#3

RE: Dresdner Frauenkirche

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 24.08.2014 18:03
von odier (gelöscht)
avatar

Zitat von gretel1 im Beitrag #1
Dresdner Frauenkirche
Züchter : Dr. Johann Schmadlak 2005
Strauchrose
Öfterblühend
Blüte : halbgefüllt, rosa bis aprikotrosa
Duft : mild
Sie soll ein kräftiger großer Strauch werden

Ich hatte mich zuerst an die Stiftung Dresdner Frauenkirche gewendet, um die Rose zu bekommen.
Vermehrung und Verkauf läuft einzig über Martin Weingart, von dem ich im Mai 2014 ein schönes, wurzelnacktes Exemplar bekam. Heute ging die erste Blüte auf.




Fastzinierende Blüten. Toll


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-
nach oben springen

#4

RE: Dresdner Frauenkirche

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 24.08.2014 18:25
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Die gefällt mir auch


LG Sonnenschirm
Klimazone 7a
nach oben springen

#5

RE: Dresdner Frauenkirche

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 02.09.2014 20:21
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Diese oben gezeigte Blüte hat übrigens den mehr als 24 Stunden-Dauerregen von letzter Woche schadlos überstanden.

Heute sind zwei neue Blüten auf :
.
.

Angefügte Bilder:
P1090806.JPG
P1090808.JPG

LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#6

RE: Dresdner Frauenkirche

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 11.06.2015 21:05
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Diese Rose wächst, nachdem was ich in Erfahrung bringen konnte, zuerst etwas uneinheitlich. Schiebt einige lange Triebe aufwärts und andere bleiben niedrig.
Die Wühlmausinvasion vom letzten Herbst hätte auch vor ihr nicht Halt gemacht, zumal ich Löcher in ihrer Nähe fand und auch Jagdglück mit der Falle hatte.
Schweren Herzens grub ich die Rose im späten Herbst aus und setzte sie im großen Drahtschutzkorb wieder ein, was sie natürlich zurück warf und sie im Frühjahr praktisch wieder bei 0 begann.
Ein paar Knospen habe ich an ihr entdeckt, also wird sie auch blühen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: