#1

Doch keine Skabiose oder?

in Garten allgemein 28.09.2014 15:02
von Hobbygärtnerin • Regenwurmbeschwörer | 680 Beiträge

Letztes Jahr habe ich mir bei unserem örtlichen Sonderpostenmarkt diese Pflanze gekauft. War der Meinung es sei eine Skabiose. Weil ich keine Zeit hatte, sie ins Beet zu pflanzen, habe ich sie mit anderen Pflanzen zusammen in einen Topf gepflanzt und im Wintergarten überwintert. War vielleicht sogar besser so, denn ich komme zu der Erkenntnis, daß es keine Skabiose ist. Aber was ist es dann?

Ihr wißt das sicher. Danke im voraus für eine Antwort.

Angefügte Bilder:
1.JPG
2.JPG

Grüße von der Hobbygärtnerin

zuletzt bearbeitet 28.09.2014 15:03 | nach oben springen

#2

RE: Doch keine Skabiose oder?

in Garten allgemein 28.09.2014 20:32
von Tini000 • Kompostverteiler | 379 Beiträge

Steifes Eisenkraut (Verbena rigida)?

nach oben springen

#3

RE: Doch keine Skabiose oder?

in Garten allgemein 28.09.2014 21:48
von Hobbygärtnerin • Regenwurmbeschwörer | 680 Beiträge

Ja, das scheint es zu sein. Ist es bei uns winterhart? Konnte da leider nichts Genaues finden.


Grüße von der Hobbygärtnerin
nach oben springen

#4

RE: Doch keine Skabiose oder?

in Garten allgemein 29.09.2014 09:28
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Es ist nicht zuverlässig winterhart, sät sich aber recht gut aus.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#5

RE: Doch keine Skabiose oder?

in Garten allgemein 29.09.2014 18:44
von Hobbygärtnerin • Regenwurmbeschwörer | 680 Beiträge

Dann hole ich es wieder in den Wintergarten wie letzten Winter auch. Danke für die Info!


Grüße von der Hobbygärtnerin
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194496 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: