#1

Gesundheit im Garten

in Garten allgemein 11.11.2014 10:36
von hopfen • Hängemattentester | 2.746 Beiträge

Nach meiner Erfahrung:
1. immer gutes Schuhwerk
2. Gartenhandschuhe
zu 1 nachdem ich jetzt seit 2 Jahren (Rente) viel Zeit im Garten verbringe und am Anfang immer mit meinen
Plastik- Gartenpantoffel im Garten arbeitete, habe ich jetzt Hühneraugen und auch die Gelenke haben darunter
gelitten.
zu 2 weißer Hautkrebs am Handrücken, die Hautärztin meint Fahrradfahren und Gartenarbeit ohne Sonnenschutz.
Ich hab aber auch noch meine super gefärbten Gartenhandschuhe in Verdacht. Marianne

nach oben springen

#2

RE: Gesundheit im Garten

in Garten allgemein 11.11.2014 19:12
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Gutes Schuhwerk finde ich auch sehr wichtig. Und ergonomisches Werkzeug. Ich habe eine absolute Abneigung gegen Beißzangen. Andere nennen es preiswerte Gartenscheren. Davon gibt es bei mir nur Handgelenkschmerzen.


LG
zwerg drache
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194500 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: