#1

Gartenbilder 2015

in Garten allgemein 23.02.2015 07:33
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Ich beginne einfach mal..

Angefügte Bilder:
P1350375.JPG
P1350379.JPG
P1350380.JPG
P1350381.JPG
P1350387.JPG
P1350396.JPG
P1350405.JPG
P1350411.JPG

LG
zwerg drache

zuletzt bearbeitet 17.05.2015 19:59 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Frühling 2015

in Garten allgemein 23.02.2015 09:33
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

auch bei uns war frühling
seit gestern wieder kalt und das bleibt so bis märz

Angefügte Bilder:
k-Bild2014 625.jpg
k-Bild2014 637.jpg
k-feber 024.jpg
k-feber 025.jpg

zuletzt bearbeitet 23.02.2015 09:36 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Frühling 2015

in Garten allgemein 23.02.2015 13:06
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Wenn ich eure Märzenbecher sehe, werde ich ein bißchen neidisch, die finde ich klasse. Ich hatte einige im Herbst versenkt und bin gespannt. Von denen brauch unbedingt mehr.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Frühling 2015

in Garten allgemein 23.02.2015 14:01
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

seit dem Wochenende blühen auch hier die ersten Schneeglöckchen,
Und die Helleborus Orientale Hybr. öffnen zaghaft ihre Knospen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Frühling 2015

in Garten allgemein 23.02.2015 17:52
von Odier • Kompostverteiler | 432 Beiträge

Bei mir sind die Schneeglöckchen in voller Blüte



Und die gelben Schlüsselblumen sind aus der Erde und fangen an zu wachsen.
Aber auch Allium, Glockenblumen und Tulpen wachsen schon ganz kräftig.


Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland

zuletzt bearbeitet 23.02.2015 17:54 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Frühling 2015

in Garten allgemein 25.02.2015 15:33
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich habe heute sämtliche GC und Gärtnereien in meiner näheren Umgebung abgeklappert, keiner hat Märzenbecher, Leucojum...wieso gibt's die nirgendwo vorgetrieben, wie all die andern Frühlingsblüher ?


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Frühling 2015

in Garten allgemein 25.02.2015 17:56
von Odier • Kompostverteiler | 432 Beiträge

Zitat von gretel1 im Beitrag #6
Ich habe heute sämtliche GC und Gärtnereien in meiner näheren Umgebung abgeklappert, keiner hat Märzenbecher, Leucojum...wieso gibt's die nirgendwo vorgetrieben, wie all die andern Frühlingsblüher ?

Bei meinem Rosenhändler in Westerkappeln gibt es noch ein paar kleine Töpfchen, aber inzwischen verblüht.
Den Preis verschweige ich hier lieber - dafür bekommt man im Herbst eine Tüte ganze Zwiebeln.
Ich habe es seingelasssen welche zu kaufen.


Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Frühling 2015

in Garten allgemein 25.02.2015 18:13
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Zitat von gretel1 im Beitrag #6
Ich habe heute sämtliche GC und Gärtnereien in meiner näheren Umgebung abgeklappert, keiner hat Märzenbecher, Leucojum...wieso gibt's die nirgendwo vorgetrieben, wie all die andern Frühlingsblüher ?

Die sind wohl recht heikel und die Zwiebeln trocknen sehr schnell aus, sobald sie aus der Erde genommen werden.
Ich habe auch lange danach gesucht (obwohl sie hier ja auch wild wachsen - aber ich grab keine geschützten Pflanzen aus) bis mir eine Freundin aus ihrem Bestand welche ausgebuddelt hat. Ich hab sie sofort wieder eingepflanzt und sie haben sich gut etabliert. Am besten verpflanzt man sie zum Ende der Blütezeit.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Frühling 2015

in Garten allgemein 26.02.2015 06:56
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Ich kann Nostalgie nur beipflichten. Sie sind schwierig in der Topfkultur.


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Frühling 2015

in Garten allgemein 26.02.2015 10:41
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

viele wildblumen sind schwierig im topf

Angefügte Bilder:
k-schneeglöckchen gross u klein 036.jpg

zuletzt bearbeitet 26.02.2015 10:43 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
1 Mitglied und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :