#11

RE: Was habe ich mir denn da gekauft?

in Garten allgemein 19.09.2015 09:20
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Das sind Blüten des Salbeis, Hobbygärtnerin.

nach oben springen

#12

RE: Was habe ich mir denn da gekauft?

in Garten allgemein 19.09.2015 09:23
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

der link ist salbei, ja
ich werde keine mehr überwintern obwohl mein madeirasalbei das schönste blau hat das es gibt
bring sie kaum drüber

nach oben springen

#13

RE: Was habe ich mir denn da gekauft?

in Garten allgemein 19.09.2015 10:09
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Ich überwintere seit mehreren Jahren einige nicht winterharten Salbeis in Töpfen in der Garage - einigermaßen frostfrei und hell. Das gelingt ganz gut.
z.B. diese beiden:

Angefügte Bilder:
DSCF8634 (525x700).jpg
DSCF8635 (524x700).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#14

RE: Was habe ich mir denn da gekauft?

in Garten allgemein 24.09.2015 15:07
von mädesüß • Gewächshausputzer | 215 Beiträge

gelöscht


zuletzt bearbeitet 24.09.2015 15:09 | nach oben springen

#15

RE: Was habe ich mir denn da gekauft?

in Garten allgemein 24.09.2015 18:07
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Zitat von mädesüß im Beitrag #14
gelöscht

???


zuletzt bearbeitet 24.09.2015 18:08 | nach oben springen

#16

RE: Was habe ich mir denn da gekauft?

in Garten allgemein 24.09.2015 19:12
von mädesüß • Gewächshausputzer | 215 Beiträge

Meine Antwort hatte sich erledigt, da ich nicht die Seite 2 aufgerufen hatte. Und da stand schon die Antwort.
Deshalb die Löschung;-)

mädesüß

nach oben springen

#17

RE: Was habe ich mir denn da gekauft?

in Garten allgemein 24.09.2015 20:01
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

sowas in der Art dachte ich mir schon

nach oben springen

#18

RE: Was habe ich mir denn da gekauft?

in Garten allgemein 30.09.2015 16:44
von Hobbygärtnerin • Regenwurmbeschwörer | 680 Beiträge

Danke, ja die Blüten sind wunderschön blau aber dass der nicht winterhart ist, hätte ich nicht gedacht. Blöd. Naja ich werde es wohl mal versuchen, da er wirklich sehr schön aussieht. Allerdings sehen die Blätter irgendwie gar nicht aus wie Salbei, die sind doch eher etwas gräulich und genarbt. Vielleicht sollte ich doch nochmal ein Foto machen.

Was mich nämlich irritiert: beim Salbei sind die Blüten doch kreisförmig angeordnet. Bei meiner Pflanze sind es einzelne Blüten, die auch recht groß sind, sicher so mind. 2 cm. Ich mache noch ein Foto, wenn es mir wieder besser geht.

Ok, bin überzeugt, ist doch Salbei, das was hier zu lesen ist, passt zu meiner Pflanze:
http://www.derkleinegarten.de/blumen-und...ian-salbei.html

Also wieder was zum Ausbuddeln. Meine Dahlien sind nun praktisch alle hinüber, die letzten 6 - 8 Knollen haben mir die Schnecken ständig abgefressen. Da brauche ich sicherlich nix mehr ausbuddeln. Solche Fressattacken überlebt keine Dahlienknolle. Immerhin: den Salbei haben sie bislang verschont.


Grüße von der Hobbygärtnerin

zuletzt bearbeitet 30.09.2015 17:06 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 68 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: