#1

Zecken

in Tiere 07.06.2016 07:24
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Wir haben in diesem Jahr viele Zecken.
Was kann man dagegen tun? Rasen kurz halten? Gibt es noch andere Maßnahmen?


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a
nach oben springen

#2

RE: Zecken

in Tiere 07.06.2016 17:59
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Zecken im Garten haben wir nicht, wohl aber Grasmilben im Frühjahr, deren Bisse stark jucken.
Von Waldspaziergängen bringen unsere Hunde ab und an eine Zecke mit. Ich träufele ihnen dieses Mittel ins Rückenfell, damit die Biester sich nicht festsetzen können...was man vorbeugend als Mensch machen kann, weiß ich leider nicht.
Zecken sitzen ja gerne in Sträuchern und lassen sich fallen, wenn was leckeres vorbei kommt.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#3

RE: Zecken

in Tiere 07.06.2016 20:59
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

https://www.zecken.de/de/zecken/wie-sie-lebt
Dieser Beitrag ist ganz interessant, Christel.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#4

RE: Zecken

in Tiere 08.06.2016 08:11
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Dank dir Sylvia,
wie es aussieht, müsste ich meinen Garten betonieren, um die Zecken los zu werden.
Ich versuche einfach mal , wenn Besuch da ist, am Sitzplatz brennende Räucherstäbchen in den Rasen in der Nähe der Füße zu stecken, vielleicht vertreibt das nicht nur Mücken, sondern auch Zecken...
Ich bekam eine Beschwerde nach einem abendlichen Gartenfest, 2 Personen nahmen eine Zecke mit. Ich hatte in diesem Jahr schon 2.


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a
nach oben springen

#5

RE: Zecken

in Tiere 11.12.2018 21:22
von Wolli1960 • Unkrautzupfer | 13 Beiträge

Oh, das ist krass, so einen Befall kenne ich zum Glück nicht. Dann wohnst du offenbar in einer recht waldreichen Gegend?

nach oben springen

#6

RE: Zecken

in Tiere 18.03.2019 19:54
von Christel1991 • Unkrautzupfer | 10 Beiträge

Wie steht es jetzt mittlerweile bei dir mit den Zecken?

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :