#1

Chavy Chase

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 30.10.2016 08:31
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Dieser Tage habe ich diese Ramblerrose bestellt, um unseren Urweltmammutbaum beranken zu lassen.
Zwar denke ich, dass es die Rose nicht in die höchsten Höhen schafft, aber so ein Urweltmammutbaum wächst sehr licht.
Beim Besuch eines anderen Gartens war ich von der Farbe dieser Rose entzückt.
Was meint Ihr, ob sie sich in solch einem Baum bewährt?


Ups- oder gehört Chavy Chase unter die Überschrift "Rambler"?


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 30.10.2016 08:33 | nach oben springen

#2

RE: Chavy Chase

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 30.10.2016 11:39
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Chevy Chase ist schon richtig hier, ist ja keine historische, sondern von 1939.

Mit größeren Ramblern habe ich keine Erfahrung und kenne Chevy Chase nicht in natura, könnte mir aber vorstellen, daß sie als Multiflora auch ganz schön breit werden kann.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW

zuletzt bearbeitet 30.10.2016 11:42 | nach oben springen

#3

RE: Chavy Chase

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 30.10.2016 13:43
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Vielen Dank!
Gut zu wissen, dass sie eventuell breit wird- hoffentlich erst ab einer Höhe von ca. 2.50m. Sonst muss ich sie später doch noch umpflanzen.


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: