#11

RE: Joelle Marouani

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 08.09.2021 00:58
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Joelle Marouani

im Hintergrund Rosarium Uetersen


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 08.09.2021 01:00 | nach oben springen

#12

RE: Joelle Marouani

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 09.09.2021 21:25
von Laburnum • Rabattenstylist | 1.663 Beiträge

Sehr edel, bei diesem Namen wohl kein Wunder!


Liebe Grüße, Karin
nach oben springen

#13

RE: Joelle Marouani

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 09.09.2021 22:56
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Danke Dir, Karin.
Die gut und stark duftende Rose wurde nach einer bekannten, französischen Innenarchitektin aus Paris mit dem Namen "Joelle Sultan Marouani" benannt. Leider hat diese Rose auch ein fieses Stachelkleid.
Wie sagt man gern: rege dich nicht darüber auf, dass Rosen Stacheln haben sondern freue Dich über den Duft.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 09.09.2021 22:58 | nach oben springen

#14

RE: Joelle Marouani

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 24.07.2022 02:41
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Meine leider nur einbeinige Joelle Maroani blüht, jedoch in der Zwischenzeit nur noch so weit oben, dass ich für Bilder einen kleine Stützenleiter benötige.

Blick durch unseren Ispahan-Bogen

Joelle Marouani, 230 cm hoch

geknipst von der Leiter aus

eine Blüte davon aus der Nähe

Die Rose macht mir etwas Sorgen, da ganz unten an dem einzigen Trieb weiterhin die schwarzen Pilzerkrankungen in ca. 20 und 40 cm Höhe vorhanden sind. Diese schwarzen Flecken werden jedoch aktuell nicht schnell größer.
Auf jeden Fall kaufe ich mir wegen dieser Rose keine größere Stützenleiter, um auch im kommenden Jahr wieder ein Blütenbild machen zu können.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :