#1

Kartoffel Wuchshöhe & Co.

in Gemüse- und Obstgarten 22.06.2017 00:40
von Wassertropfen • Unkrautzupfer | 6 Beiträge

Guten Morgen,

Ich habe Anfang Mai eine Kartoffel im Topf angebaut (1. Versuch) und diese ist seit dem ~80cm gewachsen.
Hat drei Hauptsprossachsen, welche alle ungefähr noch 10 Triebe mit Blättern besitzen.
Welche Sorte ich da gepflanzt hatte weiß ich leider nicht mehr genau x) (Bild im Anhang)

Nun wollte ich wissen wie hoch sie noch wächst, weil ich vorhin gezwungener Maßen die Sprossachsen zusammenbinden musste, weil eine (die größte) einen Abgang gemacht hat. x.x
Und wann kann man ungefähr mit Blüten rechnen und woraus wachsen diese?
An den Sprossachsen befinden sich Knuppel bei den Abzweigungen... ich kenne so was jetzt nur von Monstera, welche Knuppel bilden und dort die Blüte heraus wächst.

MFG



|addpics|fdg-2-8ca5.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

nach oben springen

#2

RE: Kartoffel Wuchshöhe & Co.

in Gemüse- und Obstgarten 22.06.2017 05:39
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Steht die Kartoffel im Haus?
Ab an die frische Luft. Erst ein paar Tage schattig, dann in die Sonne. Das Kraut kann ca. 80 cm hoch werden. Für Blüten ist es noch zu früh. Dafür braucht es mehr Laub, Die Blüten erscheinen im Spitzenbereich.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#3

RE: Kartoffel Wuchshöhe & Co.

in Gemüse- und Obstgarten 22.06.2017 10:48
von Wassertropfen • Unkrautzupfer | 6 Beiträge

Ab an die frische Luft gestaltet sich hier schwierig bzw. geht so gut wie gar nicht O:
Sonne bekommt sie genug^^
Bei vielen hat es auch super in der Wohnung funktioniert (:

nach oben springen

#4

RE: Kartoffel Wuchshöhe & Co.

in Gemüse- und Obstgarten 22.06.2017 13:22
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Zitat von Wassertropfen im Beitrag #3
Ab an die frische Luft gestaltet sich hier schwierig bzw. geht so gut wie gar nicht O:
Sonne bekommt sie genug^^
Bei vielen hat es auch super in der Wohnung funktioniert (:

nach oben springen

#5

RE: Kartoffel Wuchshöhe & Co.

in Gemüse- und Obstgarten 23.06.2017 13:36
von Wassertropfen • Unkrautzupfer | 6 Beiträge

Seit heute zeigen sich an einigen Blatträndern verdrocknete dünne Stellen.

Vll. zu wenig Wasser?

nach oben springen

#6

RE: Kartoffel Wuchshöhe & Co.

in Gemüse- und Obstgarten 23.06.2017 18:12
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Lieber Wassertropfen,
wenn Du eine Kartoffel im Zimmer kultivierst, musst Du mit Allem rechnen, nur nicht mit etwas Gutem!
Und Nein - zu wenig Wasser zeigt die Pflanze nur mit Welke an!

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: