#21

RE: Mozart

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 16.07.2014 10:51
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Mozart blüht tatsächlich ohne Unterbrechung. Diese Rose hab ich dem siegi zu verdanken. Er hat, soweit ich mich erinnern kann, mal geschrieben: Mozart blüht eigentlich immer.

Mozart Bl 140716 002 von Filzundblumen - Album.de


Ca. 20 % meiner Rosen sind dieses Jahr stark von Mehltau befallen. Dazu gehört leider auch die kleine, aktuell noch im Topf wachsende Mozart-Rose.


LG von Gerardo
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals. Klimazone 7a
nach oben springen

#22

RE: Mozart

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 16.02.2015 17:48
von Catty • Wasserträger | 94 Beiträge

Hallo Gerado,

wie du siehst bin ich jetzt auch dabei. Sehr schönes Forum, vor allem nicht so tot, wie manch anderes um diese Jahreszeit

Hier noch Fotos von unserer Mozart.
Die hatte ich vor 4 Jahren in einer Rosenschule auf dem Kompost gefunden. Man hatte sie entsorgt, da sie fast vertrocknet war. Aber ich habe es geschafft, sie zum Leben zu erwecken. und so dankt sie es uns
Rosige Grüße
aus dem Rosenparadies
Catty


Ihr seit herzlich eingeladen, zu einem Spaziergang durch unser kleines Rosenparadies unter www.rosenparadies-loccum.de
nach oben springen

#23

RE: Mozart

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 17.02.2015 05:30
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Traumhafte Bilder und gern gesund. So wie ich Mozart liebe.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#24

RE: Mozart

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 17.02.2015 14:00
von Catty • Wasserträger | 94 Beiträge

Ja, das stimmt. Die Mozart hat noch nie irgentwelche Krankheiten gehabt.


Klimazone 7b

LG
Catty
Ihr seit herzlich eingeladen, zu einem Spaziergang durch unser kleines Rosenparadies unter www.rosenparadies-loccum.de
nach oben springen

#25

RE: Mozart

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 17.02.2015 14:09
von Catty • Wasserträger | 94 Beiträge

hallo Gerado,
du sagst 20% deiner Rosen hätten Mehltau gehabt

Hast du schon mal ausprobiert mit einer Mischung aus Milch - Wasser - Backpulver zu spritzen?
ich mache das, wenn ich sehe das eine Rose an den Neuaustrieben anfängt Belag zu zeigen. Dann spritze ich 3x innerhalb von 2 Wochen, das hällt den Befall in Grenzen.

Diese Mischung kann zwar nicht heilen, aber sie tötet die Pilzsporen ab.
Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Ein paar wenige unserer Rosen, sind sehr anfällig was Mehltau
betrifft, da passe ich dann immer auf, das ich gleich zu Befallsbeginn spritze


Klimazone 7b

LG
Catty
Ihr seit herzlich eingeladen, zu einem Spaziergang durch unser kleines Rosenparadies unter www.rosenparadies-loccum.de
nach oben springen

#26

RE: Mozart

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 24.02.2015 03:32
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

10-prozentige Vollmilch-Wasser-Lösung habe ich im vergangenen Extremjahr, was den Mehltaubefall anbelangt, mit sehr gutem Erfolg angewandt. Sollte es dieses Jahr wieder so schlimm werden mit dem Mehltau, versuche ich es auch einmal mit Backpulver-Zugabe.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#27

RE: Mozart

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 04.07.2021 17:46
von hopfen • Hängemattentester | 2.743 Beiträge

Im Garten meines Bruders war heute diese schöne Rose (Mozart)
zu bewundern. Sie steht in voller Sonne und hat viel Platz
Marianne

Angefügte Bilder:
DSCF4408.jpg
DSCF4409.jpg
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :