#11

RE: Professeur Christian Cabrol

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 29.01.2014 22:20
von Gregor • Rabattenstylist | 1.115 Beiträge

Ich suche noch diese Moschata, hat jemand davon eine und könnte etwas über ihre Wuchseigenschaften sagen? Bzw. mit welchen Moschatas sie gut zusammenpassen würde?
Es scheint, als wäre diese kaum bis gar nicht mehr im Handel. Ähnlich geht es mir mit der Sorte Richard Strauß.


zuletzt bearbeitet 29.01.2014 22:21 | nach oben springen

#12

RE: Professeur Christian Cabrol

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 29.01.2014 22:52
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Wir haben hier bereits einen thread, vielleicht hilft es Dir weiter.


Über Richard Strauss finde ich auch nicht viel, scheinbar gibt es sie in D nur bei Noak.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

zuletzt bearbeitet 29.01.2014 23:00 | nach oben springen

#13

RE: Professeur Christian Cabrol

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 30.01.2014 00:44
von Gregor • Rabattenstylist | 1.115 Beiträge

Danke Gretel, hoffentlich meldet sich hier wer zu Wort, der diese Rose tatsächlich hat. Selbiges gilt für Richard Strauss.

Habe im März bereits bei Noack angefragt, da kamen leider die folgenden Zeilen retour:

"vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Rosensortiment.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Sorte Richard Strauß® bereits vergriffen ist."


zuletzt bearbeitet 30.01.2014 00:44 | nach oben springen

#14

RE: Professeur Christian Cabrol

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 21.02.2014 02:40
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

Zitat von Gregor im Beitrag #11
Ich suche noch diese Moschata, hat jemand davon eine und könnte etwas über ihre Wuchseigenschaften sagen? ...Es scheint, als wäre diese kaum bis gar nicht mehr im Handel.


Moin Gregor,

da ich der Ersteller des Beitrages bin, weißt du ja bereits das ich diese Rose besitze. :)

Was willst du nun konkret wissen?


Liebe Grüße aus Nordsachsen

Matthias
nach oben springen

#15

RE: Professeur Christian Cabrol

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 22.02.2014 18:15
von Gregor • Rabattenstylist | 1.115 Beiträge

Hallo Matthias,

danke für deine Antwort. Ich plane, eine Moschatagruppe(-hecke) anzulegen, wobei ich jeweils die ungefähr gleich großen Sorten nebeneinander pflanzen möchte. Also zuerst die großen, wie z.B. Wilhelm und Whyte Christal, dann die "mittleren", wie z.B. Cornelia und zum Schluss die kleinen, wie z.B. Matchball und Ballerina.
Die Frage ist jetzt, wo Professeur Christian Cabrol da am besten hineinpassen würde, bzw. ob diese Moschata für so ein Vorhaben überhaupt geeignet wäre? Abgesehen davon müsste ich ja ggf. sowieso erst einmal eine Möglichkeit finden, an diese Rose zu kommen. ;-)

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: