#11

RE: Samenverkauf bei Ebay

in Allgemein 18.12.2007 14:54
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

Kann ich verstehen, Ingrid!

nach oben springen

#12

RE: Samenverkauf bei Ebay

in Allgemein 18.12.2007 15:57
von Matthias (gelöscht)
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von rhodocallis
Aber auf meiner HP sind die Fotos doch, da braucht man nicht zu "tinkern"....
Habe das ja auch in der Beschreibung angegeben. Wollte eigentlich verlinken, aber das ist wohl bei Ebay verboten


Aber Album.de erlaubt ein verlinken auf Ebay.

LG Matthias

zuletzt bearbeitet 19.12.2007 01:49 | nach oben springen

#13

RE: Samenverkauf bei Ebay

in Allgemein 23.01.2008 08:24
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Zitat von rhodocallis
ich bin dem Rat einer anderen Hemsfreundin gefolgt und habe mal versucht, die überschüssigen Samen bei Ebay an den Mann bzw. die Frau zu bringen.

Ingrid, ich will ja nicht neugierig sein, aber wie ist es mit deinen Auktionen bei Ebay gelaufen? Lohnt sich das?
zuletzt bearbeitet 23.01.2008 08:25 | nach oben springen

#14

RE: Samenverkauf bei Ebay

in Allgemein 23.01.2008 08:43
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge
Ich glaube: nicht wirklich - zumindest bei mir.
Vielleicht waren die Sorten aber auch nicht attraktiv genug (hatte meistens Zufallskreuzungen, allerdings von vorwiegend neueren Sorten, z. Huckleberry Candy, Scott Fox, Moonstruck Madness, Wildest Dreams, Jenny Kissed Me, Delaware Doosy etc.). Vielleicht habe ich die Beschreibung auch nicht "reißerisch" genug gemacht. Alles in allem habe ich den Rest dann selbst ausgesät.

LG
Ingrid
zuletzt bearbeitet 23.01.2008 08:52 | nach oben springen

#15

RE: Samenverkauf bei Ebay

in Allgemein 23.01.2008 08:56
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Hmm, schade eigentlich.

Ich überlege gerade, ob es nicht tatsächlich auch an den fehlenden Fotos gelegen haben könnte, denn danach kaufen die Leute bei Ebay, mache ich auch. Die meisten wollen dort locker-flockig shoppen, nicht "mühselig" recherchieren und wenn es eigentlich nur ein paar Klicks auf deine Homepage sind...

Wirst du es irgendwann im nächsten Jahr nochmal probieren oder gar nicht mehr?
zuletzt bearbeitet 23.01.2008 08:57 | nach oben springen

#16

RE: Samenverkauf bei Ebay

in Allgemein 23.01.2008 09:12
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Ich weiß noch nicht, evtl. Vielleicht kann ich ja in diesem Jahr etwas mehr gezielt kreuzen, obwohl das für mich als Berufstätige ziemlich problematisch ist. Um 5.30 Uhr früh sind die Grazien noch nicht empfangsbereit und/oder die "Herrlichkeiten" noch nicht spenderfreudig - und am Spätnachmittag trifft man auf "Trockenvorräte".


LG
Ingrid
nach oben springen

#17

RE: Samenverkauf bei Ebay

in Allgemein 23.01.2008 11:26
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Das hast du jetzt aber sehr schön formuliert. *schmunzel*


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#18

RE: Samenverkauf bei Ebay

in Allgemein 23.01.2008 14:07
von Matthias (gelöscht)
avatar

Ingrid,

ich habe den Thread jetzt nur mal kurz überflogen, wenn du bei Ebay ohne Bilder verkaufen willst, kannst du es gleich lassen!

Hast du dagegen gute Bilder die zudem auch noch gut aussehen, verkauft sich der Samen fast von allein. Nur auf eines solltest du dann auch achten, das deine Mitbewerber deine Bilder nicht auch mitverwenden. Ist mir mehrmals passiert.


LG Matthias

nach oben springen

#19

RE: Samenverkauf bei Ebay

in Allgemein 23.01.2008 14:30
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Zitat von rhodocallis
Um 5.30 Uhr früh sind die Grazien noch nicht empfangsbereit und/oder die "Herrlichkeiten" noch nicht spenderfreudig - und am Spätnachmittag trifft man auf "Trockenvorräte".

Was meinst du denn mit "Trockenvorräten"?

Das viele Taglilien, - es müssten die diurnal daylilies sein - zu dieser "unchristlichen" Uhrzeit (buäääh, jeden Tag um die Zeit aufzustehen wäre ja echt mein Albtraum!) noch nicht empfangsbereit sind, ist mir klar, genauso wie die Tatsache, dass bei manchen Hybriden die Pollensäckchen erst im Laufe des Vormittags aufplatzen (Paper Butterfly ist da so ein Beispiel), ist mir bekannt, aber wenn du es wirklich wolltest, könntest du immer Mittel und Wege finden. Ich denke da beispielsweise an die Möglichkeit der Pollen-Konservierung im vorfeld, welche dir zumindest bei den nocturnal daylilies durchaus behilflich sein sollte.
zuletzt bearbeitet 23.01.2008 14:31 | nach oben springen

#20

RE: Samenverkauf bei Ebay

in Allgemein 23.01.2008 14:53
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge
Zitat von Candyhunter

Was meinst du denn mit "Trockenvorräten"?


Na, der Samen ist knochentrocken.

Zitat von Candyhunter

(buäääh, jeden Tag um die Zeit aufzustehen wäre ja echt mein Albtraum!)

Mein Lieber, um die Zeit war ich schon im Bad und widme mich meiner "Hallo-Wach-Droge".

Zitat von Candyhunter
Ich denke da beispielsweise an die Möglichkeit der Pollen-Konservierung im vorfeld, welche dir zumindest bei den nocturnal daylilies durchaus behilflich sein sollte.

Die Konservierung kann ich dann aber auch nur am Wochenende zu optimaler "Erntezeit" vornehmen...

LG
Ingrid
zuletzt bearbeitet 23.01.2008 15:12 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194513 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :