#1

Pflanzenschutz für den Winter

in Garten allgemein 23.12.2007 11:25
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Diesen Link habe ich bei Allegra im Forum gefunden.

Achtet mal auf die Hauben für Töpfe und Stauden...

http://www.gartenallerlei.de/winterschut...71b33065706b4c4


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#2

RE: Pflanzenschutz für den Winter

in Garten allgemein 23.12.2007 11:39
von Buddel • Regenwurmbeschwörer | 877 Beiträge

Da bin auch schon drum rum geschlichen, die sehen toll aus!

Wird aber auch ein teurer Spaß. Und man kann nur hoffen, daß die Farbe regenfest ist. Ich hatte mal Jutesäcke mit farbigen Bändern dekoriert, die auch eigens dafür angeboten wurden. Leider hat sich die Farbe der Bänder beim ersten Regen über die Jutesäcke verteilt und da war es vorbei mit der Pracht


Liebe Grüße

Buddel
nach oben springen

#3

RE: Pflanzenschutz für den Winter

in Garten allgemein 23.12.2007 15:30
von Matthias (gelöscht)
avatar

Die Preise ab 1,89 Euro je Pflanzenschutz finde ich etwas heftig. Sicher nur für Leute mit wenigen Pflanzen geeignet.

Ich nutze herkömmliche Verfahren je nach Pflanze, trockenes Laub, Stroh oder Holzhäcksel oder evtl. anhäufeln, alles weitaus billiger und auch überall erhältlich.


LG Matthias

nach oben springen

#4

RE: Pflanzenschutz für den Winter

in Garten allgemein 23.12.2007 15:48
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Das mach ich auch.
Bei dem obigen Pflanzenschutz geht es um das Dekorative, z.B. für Kübel vor der Haustür oder im Vorgarten.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#5

RE: Pflanzenschutz für den Winter

in Garten allgemein 23.12.2007 15:54
von Matthias (gelöscht)
avatar

Aha, vor der Haustür habe keine Kübel, und mein Vorgarten ist 2 km entfernt.


LG Matthias

nach oben springen

#6

RE: Pflanzenschutz für den Winter

in Garten allgemein 23.12.2007 15:55
von villadoluca • Kompostverteiler | 491 Beiträge

nennt man das dann nicht garten???

nach oben springen

#7

RE: Pflanzenschutz für den Winter

in Garten allgemein 23.12.2007 18:46
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Und ich habe die Kübel, die ich schützen muss unter der Pergola über Winter stehen. Da kommt Noppenfolie drum, Styropor darunter und gut ist.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :