#1

Holzkohle im Gartenteich?

in Garten allgemein 06.12.2007 18:05
von Biggi • Wasserträger | 79 Beiträge
Hallo zusammen ! Ich habe jetzt eine ganz abgefahrene Frage.Die Holzkohle zum bewurzeln ins wasser und auch gegen Algenbildung.Nun kommt es ,kann ich die auch in den Gartenteichmit an den Rand rein tun, damit sich keine Algen bilden.Es gehört nicht in die Stecklinge ,aber mich hat das mit der Algenbildung stuzig gemacht. Sory

Liebe Grüße
Biggi

Klimazone 7b
zuletzt bearbeitet 06.12.2007 18:40 | nach oben springen

#2

Holzkohle im Gartenteich?

in Garten allgemein 06.12.2007 18:39
von Matthias (gelöscht)
avatar
Hallo Biggi,

ich habe zwar selber keinen Teich, habe aber mal gelesen das Zeolith (ein natürliches Mineral) da gute Dienste leisten soll. Schau mal bitte, hier.

Liebe Grüße

Matthias
zuletzt bearbeitet 06.12.2007 18:41 | nach oben springen

#3

RE: Holzkohle im Gartenteich?

in Garten allgemein 11.12.2007 12:05
von oyo48 • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

Hallo Biggi,
Holzkohle gehört nicht in den Teich.Zur Algenbekämpfung gibt es andere Möglichkeiten. Dazu ist es aber notwendig, dass Du etwas mehr über Deinen Teich berichtest: Volumen, Tiefe, Fischbesatz, Pflanzenmenge, Filterung.... Am besten auch mit Bild.


Viele Grüße
Reinhold
nach oben springen

#4

RE: Holzkohle im Gartenteich?

in Garten allgemein 27.12.2007 17:24
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Hallo Biggi,

falls du jetzt grüne Schwebealgen im Teich meinst, also das Wasser erscheint grün, dann könnte es schon helfen, wenn du dir in einem Aquariumladen Wasserflöhe kaufst und in den Teich setzt. Diese fressen die Algen, bringt aber nur etwas, wenn du keine Fische im Teich hast, sonst fressen die Fische die Wasserflöhe.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 27.12.2007 17:25 | nach oben springen

#5

RE: Holzkohle im Gartenteich?

in Garten allgemein 28.12.2007 17:13
von Biggi • Wasserträger | 79 Beiträge

Habe im Forum unter Wer hat einen Teich schon Bilder reingestellt


Liebe Grüße
Biggi

Klimazone 7b
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: