#1

Kinder im Garten

in Garten allgemein 06.01.2008 17:48
von Claudia (gelöscht)
avatar
butterfly, weißt du, mich würde es ja auch nicht so wirklich abhalten die MH zu pflanzen, aber die anderen Family-Mitglieder meckern jetzt schon mal des öfteren, das ich alles zupflanze...jeder braucht den garten halt für seine Zwecke

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 07.01.2008 11:19 | nach oben springen

#2

RE: Kinder im Garten

in Garten allgemein 06.01.2008 17:51
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Claudia, ich kann das noch so planen, weil ich noch mächtig viel freie Plätze habe, wenn das nicht so wäre, würden zumindest die kleinen Herren mosern, denn die wollen Fußball spielen.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 07.01.2008 11:19 | nach oben springen

#3

RE: Kinder im Garten

in Garten allgemein 06.01.2008 18:23
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge
Fussball kann man doch auf dem Spiel oder Sportplatz spielen

Ich kenn das, mir wurden immer die schönsten Pflanzen abgeschossen. Daher Verbannung aus dem Garten mit dem Fussball.
Wenn mein doofer Nachbar von rechts dieses Jahr wieder wie ein kleines Kind Fussball spielt und der jedesmal
bei uns im Teich landet werd ich mal aus mir herausgehen. Seine Kinder schaffen es nicht, über den Zaun zu schiessen, aber der alte Esel...

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
zuletzt bearbeitet 07.01.2008 11:19 | nach oben springen

#4

RE: Kinder im Garten

in Garten allgemein 07.01.2008 08:37
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge
Zitat von Rosenblüte
Fussball kann man doch auf dem Spiel oder Sportplatz spielen

Ich kenn das, mir wurden immer die schönsten Pflanzen abgeschossen. Daher Verbannung aus dem Garten mit dem Fussball.
Wenn mein doofer Nachbar von rechts dieses Jahr wieder wie ein kleines Kind Fussball spielt und der jedesmal
bei uns im Teich landet werd ich mal aus mir herausgehen. Seine Kinder schaffen es nicht, über den Zaun zu schiessen, aber der alte Esel...


Als Vater dreier Kinder im Grund- und Vorschulalter bin ich froh, verständnisvollere Nachbarn zu haben. Meine Kinder schaffen es auch ohne mich, Bälle, Pfeile u.Ä. über den Zaun zu befördern. Und das Kind-gerechte Aufwachsen sollte doch wichtiger sein, als gelegentlich eine geknickte Blüte!
Manfred
zuletzt bearbeitet 07.01.2008 11:19 | nach oben springen

#5

RE: Kinder im Garten

in Garten allgemein 07.01.2008 09:33
von Ambersun • Rabattenstylist | 766 Beiträge
Kinder im Garten kann man bitte zu einem seperaten Thema machen.

Gruß
Ambersun
zuletzt bearbeitet 07.01.2008 11:20 | nach oben springen

#6

RE: Kinder im Garten

in Garten allgemein 07.01.2008 09:46
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge
Ich hatte auch kleine Kinder. Bin dann mit ihnen eben auf den Spielplatz gegangen. Aber manche Leute sind dazu zu faul. Drücken lieber den Hintern im Liegestuhl platt.

Und wenn ständig die Pflanzen abgeschossen werden die endlich die heissersehnte 1. Blüte bringen würde es Dir auch stinken. Oder wenn volle Kanne Deine Rosen und Taglilien platt geschossen werden. Ich weiss, wovon ich rede. Es sind nicht die Kinder, sondern die Eltern dazu die so doof sind.

Ich bin bestimmt kein böser Nachbar, aber man sollte auch das Eigentum des anderen respektieren. Ich habe ihn schon des öftern höflich gebeten darauf zu achten dass er meine Pflanzen nicht kaputt macht - der denkt nicht dran. Oder Sonntagnachmittag kann man bei uns nicht unter der Pergola sitzen weil die ständig den Ball auf die Holzwand schiessen. Da meint man jedesmal eine Bombe schlägt ein. Es wird Krach und Geschrei gemacht bis um Mitternacht. An Ruhe ist nicht zu denken.
Der Nachbar auf der anderen Seite schiebt auch einen dicken Hals wegen denen. Die meinen sie sind die einzigen, die hier wohnen und alle müssen sich alles gefallen lassen.

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
zuletzt bearbeitet 07.01.2008 11:20 | nach oben springen

#7

RE: Kinder im Garten

in Garten allgemein 07.01.2008 10:02
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge
Zitat von Ambersun
Kinder im Garten kann man bitte zu einem seperaten Thema machen.

Hast' recht, wir sollten das an dieser Stelle nicht ausbauen.
Manfred
zuletzt bearbeitet 07.01.2008 11:20 | nach oben springen

#8

RE: Kinder im Garten

in Garten allgemein 07.01.2008 10:08
von Ambersun • Rabattenstylist | 766 Beiträge
Ich kann dich sehr gut verstehen, Rosenblüte!
Ich habe auch schon erleben müssem, daß die Eltern dieser Kinder tatenlos danebenstehen, wenn ihre Kinder durch meine Beete getobt sind. Wenn man dann was sagt, bekommt man gleich eine rübergebraten.


@Matthias: Trenn doch bitte dieses Thema ab.

Gruß
Ambersun
zuletzt bearbeitet 07.01.2008 11:20 | nach oben springen

#9

RE: Kinder im Garten

in Garten allgemein 07.01.2008 11:27
von Matthias (gelöscht)
avatar
Hi alle zusammen,

ich habe jetzt diese Queerbeetdiskussion zum Thema Kinder im Garten, Fußball spielen etc. vom Thread 'Marguerite Hilling' abgetrennt, da das nun überhaupt nichts mit der Eingangsfrage zu tun hatte.

@Claudia,

ich habe dein Posting als Ausgang gewählt, da alle anderen keinen rechten Sinn ergeben hätten, also bitte nicht böse sein!

LG Matthias

zuletzt bearbeitet 07.01.2008 11:28 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :