#1

Gestaltung

in Gartengestaltung 29.12.2007 00:17
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Hallo,
da ich ja noch Anfängerin bin, fehlt es mir noch an Ideen. Auf viele Möglichkeiten würde ich gar nicht kommen, wiel ich nicht weiß, dass es sie gibt.
Habt Ihr Tricks und Tipps zum Thema Gestaltung, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Ihr sie hier postet, am Besten natürlich mit Bild
Oder habt ihr besonders schöne Pflanzkombinationen? Oder selbst entworfene Pflanzhilfen?
Immer her damit Ich bin dankbar über jede Anregung!!!

nach oben springen

#2

RE: Gestaltung

in Gartengestaltung 03.01.2008 21:23
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Hallo Lunacita
wenn du ein wenig konkreter wirst können wir dir besser helfen. Was möchtest du anlegen z. B. ein Schattenbeet oder einen Teich ect. Auf so allgemeine Fragen ist es schwer zu antworten.
Wenn du Gestaltungsvorschläge suchst. Es gibt sehr gute Bücher dazu. Man kann sie auch ausleihen. Und man sollte sich zum Tag der Offenen Gartenpforte andere Gärten anschauen. Die gibt es im gesamten Bundesgebiet.


liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#3

RE: Gestaltung

in Gartengestaltung 03.01.2008 22:07
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Schatten gibt es hier so gut wie gar keinen, Halbschatten nur sehr wenig. EInen teich möchte ich nicht anlegen.
Ich habe sonnige Staudenbette, zumindest sollen sie noch welche werden. Das eine in weiß, gelb, orange rot und da sandere in weiß, rosa, pink, lila und blau.
Außerdem pflanze ich noch einen Sichtschutz an eine Mauer mit Flieder und Schmetterlingsflieder. Und dann kommt noch zum rosa-weiß Beet noch eine Rose an einen Obelisken und eine Wildrose als kleiner Sichtschutz zu den anderen Nachbarn.
EIn paar Kübel werden auch noch bepflanzt, doch da stehen die Pflanzen schon so gut wie fest.
Das weiß-rot Beet grenzt an eine halbschattige Häuserwand, wo hpt. noch Taglilien und Stauden gepflanzt werden sollen, vielleicht lass ich da auch noch was hochranken, mir schwebt da Geißraute oder Clematis vor.
An der Efeuwand werde ich ein wenig drmherum buddeln und mal versuchen, eine Clematis rienranken zu lassen.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6959 Themen und 194579 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :