#1

Böller & Co. - Wie gehts da eueren Tieren?

in Tiere 31.12.2007 14:32
von Catty

Es ist jedes Jahr das gleiche:

Für uns ein riesen Spaß aber für unsere Lieblinge ein Horror: die Silvesterknallerei.

Wir selbst schießen nicht, aber wenn der Krach draußen beginnt bekommt unser Lucky die Krise .
Er fetzt dann durchs Haus auf der Suche nach einem sicheren Ort, der dann letztendlich im Schlafzimmer in der hintersten Ecke unterm Bett ist. Es dauert Stunden, bis er da wieder raus kommt .

Unsere Nachbarn haben Pferde, die sind letzen Jahreswechsel im Stall total durchgedreht und haben sich ziemlich verletzt dabei.

Wie reagieren euere Tiere auf den lauten Jahreswechsel?


Liebe Grüße
Catty
______________________________________________________
Bevor man miteinander wirklich vertraut wird,
muss man miteinander gelacht
und geweint haben.
(Joan Rivers)
nach oben springen

#2

RE: Böller & Co. - Wie gehts da eueren Tieren?

in Tiere 31.12.2007 15:44
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Catty
...Für uns ein riesen Spaß aber für unsere Lieblinge ein Horror: die Silvesterknallerei.

Wir selbst schießen nicht, aber wenn der Krach draußen beginnt bekommt unser Lucky die Krise .
Er fetzt dann durchs Haus auf der Suche nach einem sicheren Ort, der dann letztendlich im Schlafzimmer in der hintersten Ecke unterm Bett ist. Es dauert Stunden, bis er da wieder raus kommt .





Hi Catty,

mein Herrchen hat mir heute mal erlaubt zu antworten. Ich liebe Silvester! Wenn es draußen knallt, die Rakteten steigen möchte ich am liebsten mittendrin sein, mein Herrchen kauft keine Knaller oder Raketen. Aber die Nachbarn kaufen dafür um so mehr Knaller - ich finde das alles so toll... und könnte stundenlang dem Treiben zusehen.

So jetzt muß ich Schluß machen, ich gehe gleich mit meinem Herrchen Gassi und freue mich schon auf die vielen Knallartikel.

Wau Wau

Daisy


LG Matthias

nach oben springen

#3

RE: Böller & Co. - Wie gehts da eueren Tieren?

in Tiere 31.12.2007 16:35
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe es vorhin in einem anderen thread geschrieben, bei uns reagieren zwei von vier Vierbeinern panisch. Deshalb gibt es für meine Baldriantropfen. Dann werden sie ruhiger und sehen das alles sehr viel gelassener.
Die Kater sind sowieso verrückt auf Baldrian.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#4

RE: Böller & Co. - Wie gehts da eueren Tieren?

in Tiere 31.12.2007 17:42
von Catty

Mensch Anja, wo bekomm ich nur jetzt noch Baldrian her ???
Werd ich mir auf jeden Fall für nächstes Jahr merken.

Hallo Daisy, da wünsch ich dir heut Nacht viel Spaß zusammen mit deinem Herrchen
Bei uns hier würdest du mit Sicherheit auf deine Kosten kommen, hier ballern ein paar Übereifrige jetzt schon rum

Ich werd halt heut Nacht nur kurz rausgehen und mit den Nachbarn anstoßen, dann werd ich unserem Lucky wieder gut zureden


Liebe Grüße
Catty
______________________________________________________
Bevor man miteinander wirklich vertraut wird,
muss man miteinander gelacht
und geweint haben.
(Joan Rivers)
nach oben springen

#5

RE: Böller & Co. - Wie gehts da eueren Tieren?

in Tiere 31.12.2007 18:04
von Fionelli • Regenwurmbeschwörer | 979 Beiträge

Bei meinem Hund -Mütze- fing das erst mit 3-4 Jahren an und
ignorieren oder ablenken ging nicht.
Er zittert wie Espenlaub, bekommt Augen wie Untertassen.
Stundenlang, ohne Unterbrechung. Selbst mit Beruhigungsmittel vom Tierarzt.
Außerdem weicht er keinen Zentimeter von meiner Seite, sodaß alleine
lassen auf keinen Fall geht.
Seit etwa 6 Wochen fällt mir auf, daß er immer weniger hört.
Hörtest von heute: Reaktion bei 3 Metern nach Anbrüllen
Von den wenigen Krachern heute hat er nichts mitbekommen und
jetzt trainieren wir Zeichensprache.

nach oben springen

#6

RE: Böller & Co. - Wie gehts da eueren Tieren?

in Tiere 01.01.2008 01:11
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hunde lernen auch Zeichensprache ... eine ehemalige Arbeitskollegin hatte einen von Geburt an tauben Dalmatiner. Das hat sehr gut funktioniert!


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#7

RE: Böller & Co. - Wie gehts da eueren Tieren?

in Tiere 01.01.2008 01:21
von Ludger • Rabattenstylist | 1.173 Beiträge

unser bernhardiner und die katzen stören sich nicht an der knallerei..wir waren draußen mit denen und die nachbarn hatten feuerwerk..war kein problem.


wünsche eine schöne Gartenzeit
Ludger
nach oben springen

#8

RE: Böller & Co. - Wie gehts da eueren Tieren?

in Tiere 01.01.2008 01:35
von Matthias (gelöscht)
avatar

So wild wie in diesem Jahr war unsere Daisy noch nie, pausenlos berührte sie uns mit ihrer Pfote ... was hieß, lass mich doch wieder raus. Sie hatte noch nie Angst vor Silvester aber die Knallerei begann bei uns ab 17 Uhr gestern und sie stand fast die ganze Zeit nur auf dem Balkon um ja nichts von der ach so tollen Knallerei zu verpassen.

Dagegen der Hund meines Schwagers lag mit etlichen Beruhigungspillen intus schlafend unterm Tisch.


LG Matthias

nach oben springen

#9

RE: Böller & Co. - Wie gehts da eueren Tieren?

in Tiere 01.01.2008 10:20
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.078 Beiträge

Daisy die unerschrockene Sei froh, dass es so ist. Besser als mit Beruhigungspillen vollgestopft.
Bei uns hat man auch kein einziges Tier der Nachbarschaft erblickt. Lagen wohl auch alle unter dem Tisch.

Aber das Feuerwerk war wieder mal noch mehr als in den Vorjahren.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#10

RE: Böller & Co. - Wie gehts da eueren Tieren?

in Tiere 01.01.2008 12:10
von Ambersun • Rabattenstylist | 766 Beiträge

Ich habe unsere Miezen kurz vor Mitternacht ins Wohnzimmer gesperrt. Die nehmen das alles ganz cool. Die haben nur ganz interessiert aus dem Fenster geschaut.

Als die Böllerei schon am Abend losging hat sich die Katze von unseren neu zugezogenen Nachbarn bei uns im Keller versteckt. Kasimir hat ihr dann da belauert. Flokati heiß die neue Nachbarsmieze. Sie war es vorher immer so gewohnt, sich an Silvester in den Keller zu flüchten. Jetzt haben die aber im neuen Haus keinen Keller mehr und da kam sie dann zu uns. Aber kurz vor Mitternacht war sie dann doch wieder zu Hause, wie wir dann gehört haben.


Gruß
Ambersun
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194521 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: