#1

Sharifa Ashma

in Englische Rosen 26.10.2007 16:45
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge
Das ist mein Sorgenkind. Sie wächst an einem Stengel hoch wie ein Besen. Hab mir schon überlegt sie mal ganz unten abzuschneiden damit sie sich neu aufbaut - trau mich aber nicht. Wer kann mir einen Rat geben?

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...23036343261.jpg

Edit: Bildlink repariert!
Matthias 08/04/2008

Liebe Grüsse
Rosenblüte
zuletzt bearbeitet 08.04.2008 15:59 | nach oben springen

#2

RE: Sharifa Ashma

in Englische Rosen 13.11.2007 17:56
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Die Rose habe ich in diesem Jahr als Container gesetzt. Mal sehen wie sie sich entwickelt. Sie soll für Blüten sorgen wenn die May Queen verblüht ist.(steht im Hintergrund) Damit es nicht zu grün wird im Beet.
Bisher hat sie sich nicht sehr beeilt mit dem Wachstum. Aber im ersten Jahr muss sie sich erst mal an die neue Umgebung gewöhnen.
Rosenblüte ich würde im Frühjahr die Rose kürzen. Aus so einem Besenstiel kann nichts ordendliches werden.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#3

RE: Sharifa Ashma

in Englische Rosen 13.11.2007 18:39
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Diese Rose muss aber in den Halbschatten. In voller Sonne hat sie bei mir auch nur gezickt.
Glockenblume wie weit soll ich sie denn runter schneiden?


Liebe Grüsse
Rosenblüte
nach oben springen

#4

RE: Sharifa Ashma

in Englische Rosen 14.11.2007 00:10
von Matthias (gelöscht)
avatar

Rosenblüte, gerne würde ich dir helfen aber Sharifa Asthma habe ich nicht im Garten. Ich kenne sie nur dem Namen nach.


Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen

#5

RE: Sharifa Ashma

in Englische Rosen 14.11.2007 14:37
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Ich weiß nicht wie hoch deine Rose zur Zeit ist, aber ich würde sie auf 15 cm -20 cm runterschneiden, aber erst im Frühjahr.
Meine Sharifa Ashma steht auf der Süd West Seite. Allerdings sehr eingezwängt von May Queen und Clair Matin.
Das war der einzige freie Rosenpflanzplatz. Das kommt dann dabei raus, wenn man sich nicht beherrschen kann.

liebe grüße
martina

nach oben springen

#6

RE: Sharifa Ashma

in Englische Rosen 14.11.2007 17:01
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Glockenblume sie ist ca. 1,20 m hoher Besen.

Na dann verpass ich ihr im Frühjahr mal einen Radikalschnitt - so weh es auch tut.


Liebe Grüsse
Rosenblüte
nach oben springen

#7

RE: Sharifa Ashma

in Englische Rosen 08.04.2008 15:18
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge
Nichts als Ärger z.Zt. Habe die Rose auf 20 cm runtergeschnitten. Oh Freude, es kam ein zweiter Trieb von unten.
War schon 5 cm gross und hatte ausgetrieben. Heute morgen war nichts mehr davon da. Wahrscheinlich von irgendeinem Vieh ratzeputz abgefressen.

Schneckenkorn hab ich schon überall verteilt weil ich schon viele Schleimer hatte.

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
zuletzt bearbeitet 08.04.2008 15:18 | nach oben springen

#8

RE: Sharifa Ashma

in Englische Rosen 16.04.2008 09:11
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Rosenblüte nicht ärgern, sie wird wieder austreiben. Ich würde ihr besondere Fürsorge zukommen lassen.
Jauche aus Beinwell und Brennnessel könnte man nehmen.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#9

RE: Sharifa Ashma

in Englische Rosen 16.04.2008 09:50
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Danke ich werds mal versuchen und abwarten.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#10

RE: Sharifa Ashma

in Englische Rosen 01.06.2008 15:57
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Ein paar Blüten hat sie doch noch bekommen:


CIMG0490 von Rosenblüte - Album.de


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: