#91

RE: Iris sibirica - Sibirische Schwertlilie

in Stauden 03.06.2013 16:27
von Tini000 • Kompostverteiler | 379 Beiträge

Die Weißen gefallen mir sehr gut. Selbst habe ich mind 3 Sorten, aber keine einzige hat je geblüht. Auch der Zuwachs ist gering bis 0. Mein Gärtner hat mir jetzt gesagt, die mögen es "saurer". Ob ich mal entsprechend nachhelfen sollte?

Hier nun meine neue weiß/lila Sorte. Weil sie mir so gut gefällt, gleich eine Fotoserie davon .

Angefügte Bilder:
Iris sib. weiß-lila (1).JPG
Iris sib. weiß-lila (2).JPG
Iris sib. weiß-lila (3).JPG

zuletzt bearbeitet 03.06.2013 16:27 | nach oben springen

#92

RE: Iris sibirica - Sibirische Schwertlilie

in Stauden 05.06.2013 15:28
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.223 Beiträge

Die sieht auch gut aus. Tini, wie groß sind denn die weissen Sibiricas?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer weissen, hier half teilen und ein anderer Standort.
Meine Sibiricas wachsen alle in normalem Gartenboden, und ich habe bisher jedes Jahr auch gekalkt....
Dieses Jahr scheint Caesars Brother nicht zu blühen - ich hatte zwar schon im Herbst einen Teil des Horstes weggegeben, ist wohl aber immer noch zu groß.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

zuletzt bearbeitet 05.06.2013 15:29 | nach oben springen

#93

RE: Iris sibirica - Sibirische Schwertlilie

in Stauden 05.06.2013 16:50
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

glaub nicht dass teilen immer sein muß,,hatte mal riesigen horst am teich der blüte jahrzehnte
doch leider haben ihn mal die enten als schlafplatz ausgewählt,den vielen dünger habens nicht ausgehalten

nach oben springen

#94

RE: Iris sibirica - Sibirische Schwertlilie

in Stauden 06.06.2013 09:13
von Tini000 • Kompostverteiler | 379 Beiträge

Ach, die weißen sind Mickerhörstchen, so 2-3 Fächerchen . Dort stehen sie aber schon einige Jahre und man könnte meinen, sie wären schon eingewachsen. Aber evtl wollen sie es doch saurer oder es ist zu trocken oder..... was weiß ich .

nach oben springen

#95

RE: Iris sibirica - Sibirische Schwertlilie

in Stauden 07.06.2013 17:13
von aster • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

Geisha, schau mal wie sich die Mrs. Rove gemacht hat


zuletzt bearbeitet 07.06.2013 17:15 | nach oben springen

#96

RE: Iris sibirica - Sibirische Schwertlilie

in Stauden 07.06.2013 17:18
von aster • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

Warum kamen die Bilder nicht mit??


zuletzt bearbeitet 07.06.2013 17:20 | nach oben springen

#97

RE: Iris sibirica - Sibirische Schwertlilie

in Stauden 08.06.2013 13:59
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.223 Beiträge

Aster, da bin ich aber gespannt.

Die erste Blüte von Viel Schnee

Angefügte Bilder:
k-Iris Viel Schnee 01 2013.JPG

Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

zuletzt bearbeitet 08.06.2013 14:00 | nach oben springen

#98

RE: Iris sibirica - Sibirische Schwertlilie

in Stauden 08.06.2013 17:43
von aster • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

Viel Schnee ist klasse Geisha, wie groß sind die Blüten?

So, noch ein Versuch mit der Mrs. Rove

Angefügte Bilder:
Iris Mrs Rove.jpg
nach oben springen

#99

RE: Iris sibirica - Sibirische Schwertlilie

in Stauden 09.06.2013 00:53
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

poah,richtig toll,aster

nach oben springen

#100

RE: Iris sibirica - Sibirische Schwertlilie

in Stauden 09.06.2013 11:45
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.223 Beiträge

Super, Aster.
War gerade schnell in den Garten, Viel Schnee messen, hat so ca. 10 cm.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6763 Themen und 183669 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: