#31

RE: Ilse Krohn Superior

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 14.01.2015 20:47
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

ich hätte mal eine Frage zur Ilse Krohn.
Meine Ilse die ich geschenkt bekam ist noch nicht wirklich üppig,sie steht vor einer Lärche im Halbschatten und hat letztes Jahr wunderbar geblüht.
Ich möchte sie da auch unbedingt lassen,kann ich eine Kletterrose auch als ausladenden Strauch ziehen?Und wenn ja wie?Den Platz hätte sie.Danke für eure Tipps und Erfahrungen.

Gr+üssle Goldsturm

nach oben springen

#32

RE: Ilse Krohn Superior

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 14.01.2015 21:59
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Rückschnitt von Langtrieben bis auf ein OBEN liegendes, nicht nach innen zeigendes, Auge.

nach oben springen

#33

RE: Ilse Krohn Superior

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 15.01.2015 09:26
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

danke acanthus,werde ich mal ausprobieren.

Grüssle Goldsturm

nach oben springen

#34

RE: Ilse Krohn Superior

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 15.01.2015 17:32
von Odier • Kompostverteiler | 432 Beiträge

Hallo Goldsturm mit Ilse Krohn hast Du eine wirklich eine gute Rose bekommen. Herrlich strahlend weiße Blütenbälle mit leichtem Duft. Ich habe sie als Kletterrose an einer überdachten Hauswand auf der Westseite.
Ich schneide sie so, dass sie nicht höher als 220 cm wird. Jedes Jahr wird sie leicht zurückgeschnitten und sie wächst daher gut kompakt und bildet immer neue Blüten aus. Da sie unter dem Dachüberstand steht muß ich sie gießen da nicht genügend Regen an die Wurzeln kommt. Normalerweise kommen bei Rosen die unter dem Dachüberstand stehen schnell Spinnmilben, aber bei meiner Ilse Krohn ist das nicht der Fall. Vielleicht mögen die Milben diese Rose nicht. Und die Rose ist total winterhart!

Übrigens, gedulde dich, die Blüten werden mit jedem Jahr mehr. Das kann ich bestätigen.
Leider habe ich kein Foto von meiner Schönheit sonst hätte ich es Dir hier gezeigt. Das muß ich im Sommer unbedingt nachholen.

Im Netz habe ich diesesIlse Krohn Foto gefunden.


Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland

zuletzt bearbeitet 15.01.2015 17:42 | nach oben springen

#35

RE: Ilse Krohn Superior

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 15.01.2015 21:10
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

tolles Foto, Odier,ich möchte sie ja als Strauchrose ziehen,mal schauen wie mir das gelingt.Bin schon gespannt auf dass Foto deiner Ilse Krohn.
Stimmt,Blüten hatte die noch bis weit in den November hinein und einen wunderbaren Duft.

Grüssle Goldsturm


zuletzt bearbeitet 15.01.2015 21:16 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194537 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: