#61

RE: Viele Taglilienfotos auf schönen Web-Seiten

in Allgemein 14.03.2011 06:48
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Wie gefallen euch die Pflanzen aus dem Wettbewerb?
LG
Katrin

nach oben springen

#62

RE: Viele Taglilienfotos auf schönen Web-Seiten

in Allgemein 14.03.2011 19:26
von Nahila • Kompostverteiler | 261 Beiträge

Von den Top 20 aus 2009 gefällt mir nach wie vor genau eine und das ist Isabelle Rose, die Platz 2 geschafft hat. Ich hatte Samen mit ihr als pollen parent, aber leider war die Keimquote mies und nun hab ich genau einen Sämling.

Von den 2011er Kandidaten gefallen mir auf den ersten Blick die meisten gar nicht. Am ehesten kann ich mich noch für bläulichen oder gemusterten Augen erwärmen wie zB Nummer 18, 23, 46 und 65.
Nummer 88 gefällt mir gut und 82 und 97 haben auch was, obwohl ich eigentlich kein großer Freund von Zähnchen bin.
Die meisten anderen würd ich mir nichtmal in den Garten stellen, wenn ich dafür Geld bekäme

nach oben springen

#63

RE: Viele Taglilienfotos auf schönen Web-Seiten

in Allgemein 14.03.2011 20:02
von papillon • Rabattenstylist | 1.813 Beiträge

Mir gefallen insbesondere die mit den mehrschichtigen blauen / violetten Augen wie 10 und 18. Spider /UFo s reißen mich nicht gerade vom Hocker - da gefallen mir zahlreiche schon registrierte viel besser.
Ganz und gar nicht mein Fall sind die zahllosen dick gerüschten wie 29, 30 oder, ganz schlimm: 39 undr die mit den Riesenaugen, die einen förmlich anspringen (17, 44) Da ist ja mehr Auge als Taglilie vorhanden! Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden...


Blumige Grüße
Peggy

nach oben springen

#64

RE: Viele Taglilienfotos auf schönen Web-Seiten

in Allgemein 14.03.2011 20:20
von Lexelhex • Gewächshausputzer | 196 Beiträge

Der absolute "muß-ich-haben" Effekt blieb bei mir ganz aus... rund, rüschelig pastellig... ist wohl nicht mein Fall. Am besten find ich die 99 und 2 ...nicht zu dick und nicht zu dünn
Hab aber noch nie eine dicke runde rüschelige live gesehen, vielleicht würde ich dann meine Meinung ändern... wer weiß?
Nummer 20 hat was, die kommt auch eher elegant daher. Und als einzige Einfarbige bekommt 93 noch Zuspruch.

Aber ich bin mir sicher, daß jede einen Abnehmer finden würde


Lg Alex
Klimazone 6b BW

nach oben springen

#65

RE: Viele Taglilienfotos auf schönen Web-Seiten

in Allgemein 15.03.2011 07:09
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Bei mir dürften nur die 31 und 64 einziehen. Ich war etwas enttäuscht von den Futures.
LG
Katrin

nach oben springen

#66

RE: Viele Taglilienfotos auf schönen Web-Seiten

in Allgemein 15.03.2011 07:51
von madison • Gewächshausputzer | 127 Beiträge

mir hat ehrlich gesagt gar keine so richtig gefallen. Also wenn das die Zukunft sein soll *kopfkratz*, dann bin ich doch lieber "altmodisch"


nach oben springen

#67

RE: Viele Taglilienfotos auf schönen Web-Seiten

in Allgemein 15.03.2011 10:16
von Bluebird • Rabattenstylist | 1.679 Beiträge

Mich begeistert gar keine davon , überhaupt nicht mein Geschmack !


LG
Bluebird

nach oben springen

#68

RE: Viele Taglilienfotos auf schönen Web-Seiten

in Allgemein 15.03.2011 15:49
von minzkatz • Regenwurmbeschwörer | 547 Beiträge

Da sind bestimmt einige schöne dabei, nur die Bildqualität ist verheerend. Was mich verwundert hat: Ich konnte keine wirklich neue Richtung erkennen, alles schon dagewesen: patterned eyes, fette Ränder, viel Applique, ein paar Rose F. Kennedy-Doppelgänger, ein paar Tet-Spider mit Zähnen. Die Chimäre in Ziffer 9 und der erstaunliche Applique-Tannenbaum in Ziffer 14 sind wahrscheinlich Zufallsblüten.

nach oben springen

#69

RE: Viele Taglilienfotos auf schönen Web-Seiten

in Allgemein 15.03.2011 18:03
von Bluebird • Rabattenstylist | 1.679 Beiträge

Ups, die gezahnten UFO-s hatte ich übersehen!


LG
Bluebird

nach oben springen

#70

RE: Viele Taglilienfotos auf schönen Web-Seiten

in Allgemein 18.04.2011 07:52
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Wie versprochen möchte ich euch von meinem Besuch im "Mülsengrund" berichten.
Ich war gestern da und die Klingers haben eine große Auswahl an versch. Hems, leider gibt es keine Liste!
Eigentlich wollte ich nur die bei e*** erworbenen abholen, aber wir kamen ins Gespräch und es lohnt sich auch
auf jeden Fall wieder hin zu fahren
Solltet ihr Wünsche haben, genügt ein Anruf (siehe HP)


Liebe GartengrüsseSylvia
Klimazone 7a

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194508 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: