#11

RE: Pulsatilla vulgaris

in Stauden 14.04.2010 05:51
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Zitat von Evita
ihr zeigt andernorts so tolle horste. wie bekommt ihr das hin? trockener sandiger standort in voller sonne? so steht sie zumindest bei meiner ma.


So steht sie bei mir auch. Allerdings habe ich auch eine Pflanze in meinem Heidestück und dort ist der Boden eher feucht und sauer.
Wichtig ist, daß sie keinen Dünger bekommt!
Die Küchenschelle mag keinen Dünger, aus dem Grund findet man sie heute auch in der freien Natur fast gar nicht mehr. Früher wuchs sie an Wiesen- und Ackerrändern. Durch die zunehmende Düngung der Böden ist sie verschwunden.


LG
Ingrid

nach oben springen

#12

RE: Pulsatilla vulgaris

in Stauden 14.04.2010 11:37
von Bluebird • Rabattenstylist | 1.679 Beiträge

Das wusste ich nicht, ich habe dieses Jahr nochmal 3 eingepflanzt aber sie stehen in die Staudenbeete und bekommen sicherlich etwas Dünger ab. Die werde ich umsetzen neben mein Lavendel, da wird nie gedüngt!

Hier gibt es eine Stelle wo sie wild wachsen, zum Glück gut versteckt.


LG
Bluebird

nach oben springen

#13

RE: Pulsatilla vulgaris

in Stauden 14.04.2010 16:11
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Also bei mir steht sie in praller Sonne, feuchter Lehmiger Erde und sie wächst prima. Mein erster Garten war sandiger da hatte es auch nie geklappt. Ich mache mal nachher einpaar Bilder die weiße ist auch gerade aufgeblüht. Dann habe ich noch lila und rosa.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#14

RE: Pulsatilla vulgaris

in Stauden 14.04.2010 19:48
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

So hier die Bilder. Die lila ist noch nicht so weit wie die anderen, aber wenn das Wetter so super bleibt, blüht sie Morgen bestimmt auch auf.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#15

RE: Pulsatilla vulgaris

in Stauden 14.04.2010 20:22
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

oh, die weiße ist ja auch edel... toll!! und alle horste sind schön groß. *seufz* hoffe meine überlebt im topf. ich bin schon die ganze zeit am überlegen, ob ich sie mit frischer, oder mit der gebrauchten erde vom letzten jahr getopft hatte. wenn mit der frischen, dann hoffe ich, das sie die zeit übersteht bis der dünger verbraucht ist.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#16

RE: Pulsatilla vulgaris

in Stauden 14.04.2010 20:46
von Nostalgie • Moderatorin | 4.374 Beiträge

Toll Deine Küchenschellen, Fiffi - ich hab grade beschlossen, dass ich noch einen Versuch wage.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#17

RE: Pulsatilla vulgaris

in Stauden 14.04.2010 23:10
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Ich habe auch eine Probier- Pflanze gekauft.


gruß Anke

nach oben springen

#18

RE: Pulsatilla vulgaris

in Stauden 14.04.2010 23:15
von Nostalgie • Moderatorin | 4.374 Beiträge

vielleicht kann ich morgen meinen neuen Versuch herzeigen!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#19

RE: Pulsatilla vulgaris

in Stauden 15.04.2010 22:04
von Nostalgie • Moderatorin | 4.374 Beiträge

Ich hab 2 Probierpflanzen erstanden - die rote Glocke und noch eine lilafarbige. Fotos kommen erst später, weil sie noch keine offenen Blüten haben, nur Knospen. Beim Pflanzen hab ich etwas feinen Kies untergemischt. Das wär doch gelacht, wenn ich das nicht irgendwann hinkriege!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#20

RE: Pulsatilla vulgaris

in Stauden 16.04.2010 05:27
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Ich drück Dir die Daumen, Irmi.


LG
Ingrid

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Moi
Forum Statistiken
Das Forum hat 6412 Themen und 168883 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: