#1

Kompost

in Garten allgemein 09.03.2008 20:31
von Tine (gelöscht)
avatar

Hallo
Hab heute erfahren das ich 2-3 Autoanhänger voll Komposterde geschenkt bekäme
Bitte haltet mich jetzt nicht für dumm wenn ich diesbezüglich eine Frage äußere
Kann ich meine Topfpflanzen od. Gartenpflanzen dierekt in Komposterde setzen od. muß ich sie mit anderer Erde mischen
Bis jetzt hab ich immer nur gelesen Kompost dazu geben od. unterheben usw.
Lg Tine

nach oben springen

#2

RE: Kompost

in Garten allgemein 09.03.2008 20:42
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hallo Tine,
bitte verwende für Zimmerpflanzen nur fertige Zimmerpflanzenerde. Kompost ist sehr nährstoffreich und er verdichtet in Töpfen sehr schnell, was zu Pflanzenschäden führen kann.
Reiner Kompost bitte auch nicht im Garten verwenden.Immer mit der Gartenerde mischen.
Gruß
zwerg drache

nach oben springen

#3

RE: Kompost

in Garten allgemein 09.03.2008 21:31
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Tine,

so wie Zwerg Drache schreibt immer mischen, sonst bekommst du arge Probleme mit deinen Pflanzen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#4

RE: Kompost

in Garten allgemein 14.08.2008 20:10
von fruehrentner • Regenwurmbeschwörer | 904 Beiträge

Hallo,
ich habe einige Koniferen ausgebuddelt und alles durch den Schredder geschoben. Kann das auf den Komposthaufen, zum Mulchen benutzt werden oder sollte es entsorgt werden?







Gruß
Bernd
Klimazone 7a
nach oben springen

#5

RE: Kompost

in Garten allgemein 14.08.2008 20:17
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Koniferenschredder kann als Mulch an Sträuchern und Hecken verwendet werden.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#6

RE: Kompost

in Garten allgemein 14.08.2008 20:21
von Matthias (gelöscht)
avatar

Ich nutze Häckselgut von Koniferen oder anderen Gehölzen zum mulchen unter Rosensträuchern und Stauden.


LG
Matthias
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: