#1

Was hab ich hier bekommen?

in Stauden 15.03.2008 15:51
von Rosenblüte • Grüner Däumling | 4.959 Beiträge

klärt mich mal auf, welche Staude das hier ist:


CIMG0325 von Rosenblüte - Album.de


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#2

RE: Was hab ich hier bekommen?

in Stauden 15.03.2008 16:14
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Rosenblüte,

ich denke, daß du da eine weiße Scabiose bekommen hast.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#3

RE: Was hab ich hier bekommen?

in Stauden 15.03.2008 16:47
von Rosenblüte • Grüner Däumling | 4.959 Beiträge
Danke Anja, das kommt hin. Ich war mir nicht sicher. weil die jetzt schon blüht.

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
zuletzt bearbeitet 15.03.2008 16:48 | nach oben springen

#4

RE: Was hab ich hier bekommen?

in Stauden 15.03.2008 18:07
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.013 Beiträge

Scabiosa caucasica - meine blüht eigentlich ab Juni, aber bisher ist von ihr noch nichts zu sehen, da hast du aber ein flottes Exemplar

lg
gretel

nach oben springen

#5

RE: Was hab ich hier bekommen?

in Stauden 15.03.2008 19:06
von Matthias (gelöscht)
avatar

Rosenblüte,

für eine Scabiosa caucasica ist die Blüte zu winzig.

Ich meine das deine erhaltenen Pflanze, eine Scabiosa ochroleuca (Hellgelbe Skabiose) ist, diese habe ich auch im Garten.

Das sie aber jetzt schon blüht, finde ich auch etwas komisch, meine hat noch nicht mal die Blätter ausgetrieben.


LG
Matthias
nach oben springen

#6

RE: Was hab ich hier bekommen?

in Stauden 15.03.2008 19:12
von Rosenblüte • Grüner Däumling | 4.959 Beiträge

Das Bild ist von heute. Habe sie wahrscheinlich mal als Zugabe bekommen. Die stand den ganzen Winter grün im Beet ist also nicht eingezogen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#7

RE: Was hab ich hier bekommen?

in Stauden 15.03.2008 19:23
von Matthias (gelöscht)
avatar

Ich schaue morgen mal im Garten nach, aber ich glaube mich zu erinnern das Scabiosa caucasica im Frühjahr neu austreibt, dagegen Scabiosa ochroleuca mit wintergrünen Rosetten überwintert.


LG
Matthias
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: annie_49
Forum Statistiken
Das Forum hat 6376 Themen und 167745 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: