#1

Scarlet Globe Mallow - Sphaeralcea coccinea

in Stauden 07.03.2008 20:06
von Matthias (gelöscht)
avatar

Hallo,

vor einigen Jahren erhielt ich im Tausch, von einer Gartenfreundin Samen von Scarlet Globe Mallow (Sphaeralcea coccinea) den sie bei einer Tour durch Utah (USA) gesammelt hatte. Leider konnte ich den Samen im selben Jahr nicht mehr aussäen und säte ihn im vorigen Jahr aus, Ergebnis Null, keine Keimung.

Hat jemand von euch schon mal ausgesät? Wenn ja, wie, wann und in welchem Substrat sät ihr aus? Hat jemand eine gute Bezugsquelle für Samen dieser Wildmalve?

Ich weiß, das Thompson & Morgan Samen im Angebot haben, dabei dürfte es sich aber um Sphaeralcea-Hybriden handeln?


LG
Matthias
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: