#31

RE: Sebastian Kneipp

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 17.06.2009 12:26
von Claudia (gelöscht)
avatar



Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#32

RE: Sebastian Kneipp

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 17.06.2009 16:27
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Schönes Foto vom Sebastian.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#33

RE: Sebastian Kneipp

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 09.05.2010 08:46
von Claudia (gelöscht)
avatar

Ich habe heute noch mal meine beiden SB inspiziert, wieder nur 1-3 Knospen an beiden Rosen (verschiedene Standorte). Finde ich sehr schade, das der so mit Blüten geizt, die sind doch so schön. Oder braucht der länger ? Wie ist es bei euch ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#34

RE: Sebastian Kneipp

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 09.05.2010 10:07
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.345 Beiträge

Claudia ,
ich kann dir nicht weiter helfen ,da ich den Sebastian nicht habe.
LG
Katrin


nach oben springen

#35

RE: Sebastian Kneipp

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 18.05.2010 16:21
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.079 Beiträge

Mit meinem bin ich auch nicht zufrieden. Bin schon am überlegen ihn rauszuschmeisen. Wegen 2 Blüten im Jahr pflege ich keine Rose.

Der hatte jetzt 4 Jahre Zeit und hat nichts gebracht. Dünne Stengelchen und höchstens 70 cm hoch. Nebenan steht
Rhapsody in Blue. Die wuchert so vor sich hin. Da sieht man den Unterschied enorm.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#36

RE: Sebastian Kneipp

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 18.05.2010 19:18
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.567 Beiträge

Die Blüten sehen schön aus, aber wenn er davon nur so wenige bringt, finde ich das auch sehr dürftig.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#37

RE: Sebastian Kneipp

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 18.05.2010 22:37
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

Zitat von Claudia
Ich habe heute noch mal meine beiden SB inspiziert, wieder nur 1-3 Knospen an beiden Rosen (verschiedene Standorte). Finde ich sehr schade, das der so mit Blüten geizt, die sind doch so schön. Oder braucht der länger ? Wie ist es bei euch ?



Hallo Claudia,

ich schneide den Sebastian jedes Frühjahr sehr tief auf 30 cm über dem Erdboden zurück. Im Sommer nach der ersten Blüte, kürze ich die Triebe dann noch mal um 1/3 ein. Meiner blüht sehr zuverlässig und bringt im Jahr einige Dutzend Blüten hervor.

Lg
Diana


zuletzt bearbeitet 18.05.2010 22:37 | nach oben springen

#38

RE: Sebastian Kneipp

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 18.05.2010 22:45
von Claudia (gelöscht)
avatar

hm, vielleicht hat er bei dir einen besseren Standort leider kann ich nicht vielen meiner Rosen optimale Standorte geben...


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#39

RE: Sebastian Kneipp

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 18.05.2010 23:22
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Einen Versuch ist es aber trotzdem wert Claudia. Auch ich habe fast nur ungünstige Standorte für Rosen, aber manchmal erlebt man auch freudige Überraschungen. Was hast du denn für einen Boden?


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#40

RE: Sebastian Kneipp

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 19.05.2010 05:34
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Also, von der Wuchshöhe kann ich nicht klagen, im Gegenteil. Mein SK glaubt anscheinend, er sei eine Kletterrose! 2,50 - 4 m sind bei ihm normal, wenn er was zum Festhalten findet (der Rotdorn, in dem er einige Jahr geblüht hat, ist allerdings nicht mehr). Insofern ist es auch schwierig, die Blüten ohne Leiter zu fotografieren

Im letzten Jahr mußte hat er jedoch nach dem Radikalschnitt nach dem Winter lange gebraucht, sich zu berappeln. Entsprechend spärlich war die Blüte. In diesem Jahr hat er wieder einige Triebe eingebüßt (wobei er ohnehin schon sehr, sehr schlank ist) und kommt jetzt so allmählich in die Gänge. Allerdings ist das Volumen, das er nun in den fast zehn Jahren in unserem Garten enwickelt hat, ziemlich gering - und das bei unserem festen Boden, in dem alle anderen Rosen sehr, sehr wüchsig sind.


LG
Ingrid

nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194529 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: