#81

RE: hummel,bienen und co!

in Tiere 22.07.2010 07:18
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Schaut mal;
Ich habe die "Weight Watcher" Ausgabe von sonnenschirm ihrer!

Angefügte Bilder:
Juli 2010 58 (23).jpg

gruß Anke

zuletzt bearbeitet 22.07.2010 07:18 | nach oben springen

#82

RE: hummel,bienen und co!

in Tiere 22.07.2010 09:06
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Ich dachte die sind kleiner denn so ein großes Exemplar hatte ich bisher noch nicht entdeckt.

trollbraut, ich werde meiner Bescheid sagen, daß sie sich an Deiner schlanken Dame mal ein Beispiel nehmen soll


LG Sonnenschirm

zuletzt bearbeitet 22.07.2010 09:07 | nach oben springen

#83

RE: hummel,bienen und co!

in Tiere 22.07.2010 14:42
von Claudia (gelöscht)
avatar

ich habe heute eine dicke Fliege gesehen auf den Rosen, die hatte ein richtiges schwarz-weißes Schachbrettmuster auf dem Rücken, hat jemand eine Ahnung was das war ? Eine Bremse ? Leider kein Bild...


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#84

RE: hummel,bienen und co!

in Tiere 26.05.2011 15:27
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Als ich gestern ein kleines Päuschen bei der Gartenarbeit einlegte,
flog dieses kleine Wesen an mir vorbei

- wollte wohl auf der Rankrose landen,
- stürzte ab und holter die polter,
- fiel bis unten in den Farn.

Ich diagnostisierte eindeutig; ÜBERLADUNG!!!!

Angefügte Bilder:
DSCF2708.JPG

gruß Anke

nach oben springen

#85

RE: hummel,bienen und co!

in Tiere 26.05.2011 15:53
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Hallo trollbraut,
ich denke du hast da eine schöne Steinhummel abgelichtet.

lg Clarissa


"Wenn man einen Garten anlegt, beginnt man erst zu leben"!

Chinesische Weisheit

Meine neue HP : http://gartensummse.ck-house.de

nach oben springen

#86

RE: hummel,bienen und co!

in Tiere 22.06.2011 09:03
von Smilla_X • Wasserträger | 59 Beiträge

Zwar keine fleißige Honigsammlerin, aber auch aus der Familie und sehr nützlich:

Diese Riesenschlupfwespe hatte sich letzte Woche in unsere Schlosserei verirrt, so ein großes Exemplar hatte ich noch nie entdeckt, sie war mit dem Legestachel fast so lang wie meine Hand - sieht gefährlich aus, ist aber ein völlig harmloses und friedliches Tierchen.


Liebe Grüße
Ulla

nach oben springen

#87

RE: hummel,bienen und co!

in Tiere 22.06.2011 17:49
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

oh, die kenn ich. mir ist mal eine knapp über meinem kopf gelandet. man bin ich da erschrocken. vor allem der stachel macht erstmal eindruck.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#88

RE: hummel,bienen und co!

in Tiere 22.06.2011 20:59
von kdb • Unkrautzupfer | 12 Beiträge

hi freunde,

schöne insekten habt ihr da. ich schaue auch immer, was sich denn so bei mir tummelt. und damit es in diesem jahr reichlich viele sind, habe ich die mössinger blumenwiese ausgesät, viele schöne blüten, alle ungefüllt, also gute bienenweide.

aber das ist lange nicht alles. wir haben zwar den imker mit etwa 60 völkern in 300 meter luftlinie, aber trotzdem hab ich hier ein insektenhotel, einen hummelnistkasten und einen hornissennistkasten. leider sind die beiden kästen dieses jahr immer noch nicht besetzt, ich werde mich also wahrscheinlich noch ein jahr mindestens gedulden müssen.

kdb

Angefügte Bilder:
DSC02098.JPG
DSC06219.JPG
DSC09934.JPG

zuletzt bearbeitet 22.06.2011 21:03 | nach oben springen

#89

RE: hummel,bienen und co!

in Tiere 22.06.2011 22:27
von Smilla_X • Wasserträger | 59 Beiträge

Oh klasse, das Insektenhotel sieht ja interessant aus. Tauscht ihr die Sachen eigentlich nach einer Weile aus?
Ich habe mal gelesen daß Röhren/Öffnungen, die einmal besetzt waren, nicht mehr angenommen werden, so daß sich so eine Unterkunft mit der Zeit quasi verbraucht.

Bei mir im frisch angelegten Steingarten haben heuer Erdbienen ihre Höhlen gegraben, es waren ganz viele, wenn man dort gearbeitet hat auch total friedlich. Nur meine Katze hat eine davon gefangen und wurde prompt in die Pfote gestochen - sie ist dann einen Tag schwer leidend und schmollend mit dick geschwollener Pfote herumgehumpelt.

Heute im Wald habe ich auch etwas tolles entdeckt - ein Wespennest ganz am Boden im Schutz einer jungen Buche. Leider hatte ich nur das Handy dabei, so ist das Foto nicht so dolle.

Angefügte Bilder:
Wespennest.jpg

Liebe Grüße
Ulla

nach oben springen

#90

RE: hummel,bienen und co!

in Tiere 24.06.2011 16:17
von sonja • Rabattenstylist | 1.973 Beiträge

Bei uns haben sich Hornissen ein Nest gebaut.
Im Frühling stellte ich ein altes Vogelhaus zwischen eine Bodendeckerrose und Hostas.
Es war für die Erdkröte gedacht.
Die Hornissen waren schneller
Ich finde es wahnsinng spannend den Hornissen zuzugucken.
Sie umrunden mich in ihrem Anflug auf die "Burg", lassen sich ansonsten durch nichts stören.
Den Eingang haben sie kunstvoll verkleinert.

LG Sonja

Angefügte Bilder:
IMGP1789.JPG
IMGP1792.JPG
IMGP1798.JPG
IMGP1800.JPG
IMGP1801.JPG
IMGP1802.JPG
IMGP1803.JPG
IMGP1805.JPG

__________________________________________________
Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :