#21

RE: Frittilarien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 31.03.2008 23:20
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Ich habe viele Schachbrettlilien und Massen von Schnittlauch. Die sind immer "Hähnchenfrei".
Aber jede Lilie die ich heimlich einschmuggele ist sofort besiedelt.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#22

RE: Frittilarien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 31.03.2008 23:36
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Bei mir hatte sich Anfang des Jahres ein Lilienzüchter gemeldet, mit dem ich ein paar Mails ausgetauscht und ihn dabei gefragt habe, ob er ein Rezept gegen die Hähnchen hat, ob er vielleicht sogar eine probate chemische Keule () empfehlen könne,- konnte (oder wollte) er nicht. Nach seinen Aussagen wird gesammelt, gesammelt und weiter gesammelt.

Ohne diese Viecher wäre mein Bestand an Lilien bestimmt grösser.

LG Wolfgang

nach oben springen

#23

RE: Frittilarien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 31.03.2008 23:38
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Diese Sammelei ist nur so frustrierend, wenn die Nachbarn nicht mitziehen.....


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#24

RE: Frittilarien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 31.03.2008 23:49
von Cannamaus • Gewächshausputzer | 233 Beiträge

ich habe auch Lilien, aber diese Viecher sind bei mir nicht vorhanden. Woher kommen diese, bzw. welche Klimaverhältnisse lieben sie insbesondere?


Liebe Grüße
Cannamaus

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken:
Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
nach oben springen

#25

RE: Frittilarien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 31.03.2008 23:54
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Zitat von Cannamaus
ich habe auch Lilien, aber diese Viecher sind bei mir nicht vorhanden. Woher kommen diese, bzw. welche Klimaverhältnisse lieben sie insbesondere?


Naja, Cannamaus,

jedenfalls lieben sie den vielen Regen im Bergischen Land und gefühlsmässig würde ich sagen, sie kommen von überall her zu mir.

LG Wolfgang

nach oben springen

#26

RE: Frittilarien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 31.03.2008 23:55
von Claudia (gelöscht)
avatar



ein Bild vom letzten Jahr...wenn man die Käfer in der geschlossenen Hand ans Ohr hält, fiepen sie sehr laut


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#27

RE: Frittilarien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 31.03.2008 23:59
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich hätte auch behauptet, daß es die überall in Deutschland gibt.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#28

RE: Frittilarien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 01.04.2008 00:00
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Wolfgang
Zitat von Cannamaus
ich habe auch Lilien, aber diese Viecher sind bei mir nicht vorhanden. Woher kommen diese, bzw. welche Klimaverhältnisse lieben sie insbesondere?


...jedenfalls lieben sie den vielen Regen im Bergischen Land und gefühlsmässig würde ich sagen, sie kommen von überall her zu mir.


Bei uns regnet es sehr selten, dennoch habe ich diese roten Hähnchen zuhauf im Garten. Aber ich sammle sie ebenfalls nur ab, das geht ganz gut wenn man mehrmals hintereinander durchgeht.


LG
Matthias
nach oben springen

#29

RE: Frittilarien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 01.04.2008 07:33
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.026 Beiträge

Ich muss auch jeden Tag mehrmals die Runde machen und die Kerle absammeln. Ist schon mühsam.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#30

RE: Frittilarien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 09.04.2008 20:12
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Die Schachbrettblume gefällt mir immer besser

Angefügte Bilder:
k2-Schachbrettblume 9.4.08 002.jpg

Liebe Grüße
Luna
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194256 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :