#51

RE: Kleinblütige Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 01.07.2008 22:40
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

Da müsste ich den "Horst" erst genauer inspizieren, Flora.

nach oben springen

#52

RE: Kleinblütige Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 01.07.2008 23:38
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Und ausgerechnet Janice Brown, Anja, erinnerst du dich ? Du hattest mir ein Foto gezeigt ? hat keinen Blütenstengel und auf die hatte ich mich soooo gefreut !

Ob ich jemals eine TL in zart rosa, pastell- rosa ? bekomme ?
Egal ob mit oder ohne Auge, egal ob gerüscht oder schlicht, egal ob groß- oder kleinblütig - ich hätte endlich gern wenigstens 1 in meiner Wunschfarbe.
Nichts gegen die andern Farben, aber ich würd gern einmal vor einer stehen und sagen. Wow, das ist es

Wenn am SA nichts dazwischen kommt, fahre ich zum Oirlicher Garten und hoffe auf Erfolg. Beim letzten Mal war keine einzige in rosa mehr da, echt zum jaulen.


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#53

RE: Kleinblütige Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 01.07.2008 23:46
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ja, ich erinnere mich. Bestimmt ist sie dann nächstes Jahr umso schöner, denn jetzt kann sie ihre Kräfte schonen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#54

RE: Kleinblütige Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 01.07.2008 23:53
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

Tröste Dich, Gretel, denn du bist nicht allein. Meine Janice Brown schmollt auch...

nach oben springen

#55

RE: Kleinblütige Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 01.07.2008 23:55
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Zitat von sunshine
In Antwort auf:
Die Siloam David Kirchhoff mag ich auch nach wie vor sehr gern.

Mir gefällt sie auch sehr gut. Nur steht sie bei mir umgeben von hohen Taglilien und dann passiert es schon mal, dass ich sie übersehe.
Das zweite Bild zeigt Lady Blue Eyes



Wie wächst denn die Lady Blue Eyes bei dir? Meine wächst sehr sehr zögerlich und hat nur sehr wenige Knospen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#56

RE: Kleinblütige Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 02.07.2008 00:32
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

Bei mir ist es bisher dasselbe. Sie ist aber noch nicht richtig eingewachsen, weil ich sie im Frühjahr erst erneut verpflanzt habe.

nach oben springen

#57

RE: Kleinblütige Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 02.07.2008 23:19
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Meine ist eingewachsen, steht aber ungünstig. Ich werde sie umsetzen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#58

RE: Kleinblütige Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 03.07.2008 13:04
von Flora (gelöscht)
avatar

Eine weitere Kleine ist Canadian Blues. Letztes Jahr im Regen war sie sehr schlecht, dieses Jahr schon besser.
Liebe Grüße
Flora

Angefügte Bilder:
k-Canadian Blues.jpg
nach oben springen

#59

RE: Kleinblütige Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 04.07.2008 23:18
von Flora (gelöscht)
avatar

Tja und wieder mal Regen heute nacht und den vormitag. Aber Little Pink Corsage war schlau und hat sich erst unter der Rose versteckt, mittags dann den Kopf rausgerecht und aufgemacht. GUt gemacht !
Liebe Grüße
Flora

Angefügte Bilder:
k-Little Pink Corsage.jpg
nach oben springen

#60

RE: Kleinblütige Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 04.07.2008 23:29
von Fionelli • Regenwurmbeschwörer | 979 Beiträge

In Antwort auf:
Little Pink Corsage

Hübsch! Wie klein ist diese denn, Flora?
So eine ganz Kleine mit entsprechend kurzen Stängeln hätte ich gerne noch.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: