#81

RE: Kleinblütige Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 22.07.2008 10:37
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge

Deutschland mit Taglilien überzogen


stickerin
nach oben springen

#82

RE: Kleinblütige Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 22.07.2008 16:45
von Fionelli • Regenwurmbeschwörer | 979 Beiträge

Eigentlich ganz interessant: wenn jede Taglilie einen
Viertelquadratmeter Platz bekäme, würden 2 Hektar ausreichen.
Bißchen Weg und einen Parkplatz schon dazugerechnet.
DAS GEHT

nach oben springen

#83

RE: Kleinblütige Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 22.07.2008 19:03
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Vielleicht sollten wir sowas mal planen... aber es kommen ja jedes Jahr neue dazu. Und die kleinblütigen brauchen nie einen Viertel Quadratmeter.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#84

RE: Kleinblütige Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 26.07.2008 08:48
von Flora (gelöscht)
avatar

Ich hab da noch was....
Heute morgen, ohne Murren und Knurren, haben mich die Kleinen wieder mal nicht im Stich gelassen
Anbei ein "bunter" Sämling von G. Waldorf: Anneke 21 - sehr farbig und schön
und Snowy Eyes, nix Wildes, aber sehr zuverlässig und ohne Zicken.
Liebe Grüße
Flora

Angefügte Bilder:
k-Anneke 21.jpg
k-Snowy Eyes.jpg
nach oben springen

#85

RE: Kleinblütige Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 26.07.2008 19:04
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Lach, ich hab letzt im Oirlicher Garten Anneke 19 mitgenommen und die ist auch kleinblütig, hellgelb mit rotem Auge. Leider hat sie keine Knospen mehr.


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#86

RE: Kleinblütige Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 26.07.2008 19:14
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

Snowy Eyes habe ich auch, allerdings schlappen ihre Stängel in diesem Jahr ein wenig. Dabei kann ich allerdings nicht sagen, ob es nicht vielleicht auch eine Folge des spätherbstlichen Verpflanzens sein könnte, da ich mich nicht mehr erinnern kann, wie sie sich letztes Jahr verhalten hat. Da stand sie nämlich neben Catherine Woodbery und die macht den gleichen Zirkus.

Wie ist das bei dir, Flora?

nach oben springen

#87

RE: Kleinblütige Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 26.07.2008 19:44
von Flora (gelöscht)
avatar

Also C.W. hat dieses Jahr nicht einen Blütenstengel - das faule Stück (Ärger wegen Umpflanzung im Herbst?)
Bei Snowy Eyes würde ich sagen, alles im grünen Bereich...
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#88

RE: Kleinblütige Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 26.07.2008 20:42
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Ach das ist typisch für Catherine Woodbery, Flora, das macht sie bei mir auch.

Nach dem Umpflanzen blüht sie entweder erstmal gar nicht, oder aber sie macht schlappende Blütenstängel, die dann lang im Weg herumhängen, aber wenn sie im Jahr darauf wieder richtig in die Puschen kommt, steht sie (wenn auch nicht wie eine Eins) und blüht zuverlässig.

Ist halt bedingt schon eine kleine Diva.
zuletzt bearbeitet 26.07.2008 20:42 | nach oben springen

#89

RE: Kleinblütige Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 26.07.2008 21:05
von Flora (gelöscht)
avatar

Da bin ich froh, denn ich mag sie sehr gerne.
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#90

RE: Kleinblütige Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 27.07.2008 23:38
von Fionelli • Regenwurmbeschwörer | 979 Beiträge

Sommer ist einfach nur schön: All American Baby geizte heute nicht
mit Blüten.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: