#1

Obstbaumblüte

in Gemüse- und Obstgarten 03.04.2008 15:31
von Matthias (gelöscht)
avatar

Hi alle zusammen,

bei uns habe ich vorgestern die ersten blühenden Nektarinen- und Pfirsichbäume gesehen, gestern vor dem Aldi den ersten blühenden Süßkirschbaum, und im eigenen Garten gingen die ersten Blüten der Pflaumenbäume auf.

Bilder folgen wenn ich die Cam mit draußen habe.

Wie sieht es bei euch aus, welche Obstbäume blühen schon?


LG
Matthias
nach oben springen

#2

RE: Obstbaumblüte

in Gemüse- und Obstgarten 03.04.2008 16:08
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

Bei mir blühen noch nicht mal die Schlehen, geschweige denn Kultursorten. ein bei mir wild aufgegangener Strauch hat angefangen zu blühen, ich vermute es ist Prunus cerasifera.
Manfred


P.S. Ich lade Alle ein, meine Beiträge mit Bildern zu unterstützen - ich habe leider keine!
nach oben springen

#3

RE: Obstbaumblüte

in Gemüse- und Obstgarten 03.04.2008 17:34
von Matthias (gelöscht)
avatar
Ich war schnell im eigenem Garten und den umliegenden Gärten, Obstbäume knipsen. Bilder folgen heute Abend.

LG
Matthias
zuletzt bearbeitet 03.04.2008 17:35 | nach oben springen

#4

RE: Obstbaumblüte

in Gemüse- und Obstgarten 03.04.2008 17:42
von Frosch (gelöscht)
avatar

Die Natur hat mächti zugelegt in den letzten Tagen.Bei uns im Garten blühen auch die Nektarinen und die Aprikosen

nach oben springen

#5

RE: Obstbaumblüte

in Gemüse- und Obstgarten 03.04.2008 20:05
von Matthias (gelöscht)
avatar

Nun die versprochenen Bilder, alle heute Nachmittag aufgenommen.


k-2008_04_03_nektarinen von rhoeas - Album.de



k-2008_04_03_pfirsichbluete von rhoeas - Album.de


Nektarinen- und Pfirsichbäume


k-2008_04_03_eierpflaume von rhoeas - Album.de


Eierpflaume 'Königin Viktoria'


k-2008_04_03_duo-pflaume von rhoeas - Album.de


Duo-Pflaumenspindel mit den Sorten 'Indians' und 'Burbank'


LG
Matthias
nach oben springen

#6

RE: Obstbaumblüte

in Gemüse- und Obstgarten 03.04.2008 21:27
von Claudia (gelöscht)
avatar

schöne Bilder, ich mag blühende Obstbäume im Frühling besonders gern...leider wird in unserer näheren Umgebung nur noch geholzt der letzte Obstbaum beim Nachbarn fiel im Herbst


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#7

RE: Obstbaumblüte

in Gemüse- und Obstgarten 03.04.2008 21:33
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

Tja, ich bin am "aufforsten", leider alles noch sehr klein.


P.S. Ich lade Alle ein, meine Beiträge mit Bildern zu unterstützen - ich habe leider keine!
nach oben springen

#8

RE: Obstbaumblüte

in Gemüse- und Obstgarten 03.04.2008 22:59
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Claudia
schöne Bilder, ich mag blühende Obstbäume im Frühling besonders gern...leider wird in unserer näheren Umgebung nur noch geholzt der letzte Obstbaum beim Nachbarn fiel im Herbst


Unser Garten liegt in einer KGA dort gibt es noch reichlich Obstbäume, aber die Ernte bleibt in vielen Gärten direkt unter den Bäumen liegen da einige Leute zu faul sind, ihr Obst zu verwerten. Aber zum Glück sind es noch nicht so viele, der überwiegende Teil erntet seine Bäume noch ab.


LG
Matthias
nach oben springen

#9

RE: Obstbaumblüte

in Gemüse- und Obstgarten 03.04.2008 23:25
von Frosch (gelöscht)
avatar

Da spürt man den Frühling.Toll.

nach oben springen

#10

RE: Obstbaumblüte

in Gemüse- und Obstgarten 03.04.2008 23:28
von Matthias (gelöscht)
avatar

Frühling ist nicht mehr weit, obwohl es am WE noch mal kalt mit Graupelschauern werden soll.

Die Birken bekommen auch schon grüne Blätter, Kastanien entfallten die Knospen.


LG
Matthias
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: