#31

RE: Teich

in Gartengestaltung 29.05.2008 15:08
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

In Antwort auf:
natürlich stimmt es mit dem Naturschutzgesetzt und das es dir Nachteile bringen könnte, sorry. Aber DIESES Gesetzt ist in meinen Augen unsinnig. Vielmehr würde ein Biotop-Verbund der Gärten den Fröschen in meinen Augen helfen, da in der Natur jede Kuhle platt gemacht wird...und in meiner Nachbarschaft müssen jede Menge Gesetztesbrecher wohnen, was nicht zu überhören ist NACHTS...komisch, das die noch nicht alle abgeführt wurden.


Und weil es in deinen Augen unsinnig ist, darf man es brechen?
Wie ich oben schon mal geschrieben habe, wenn ein Teich, Tümpel geeignet ist, stellen sich diese Tiere von ganz allein ein. Wenn in deiner Nachbarschaft soo viele Frösche sind, dann kommen sie von ganz allein. Vorrausgesetzt die Bedingungen in deinem Teich stimmen.

In Antwort auf:
und zu dem Raubbau an der Natur, entschuldige aber da bist du ja wirklich bei der richtigen gelandet, Anja...ich unterstütze sämtliche Naturschutz-Organisationen mit Geld und guten Worten, kämpfe seit Jahren gegen den Flughafenausbau in unserer kleinen Stadt, habe schon als Teenager beschlossen, nie den Führerschein zu machen, bis heute !!! rufe regelmässig unsere Stadtverwaltung an, den Bach zu reinigen und die Ränder nicht zu mähen, wenn die Frösche aktiv sind ect...Anja muss ich mir wirklich von irgendjemand was vorwerfen lassen? Du wohnst wahrscheinlich noch sehr ländlich und großzügig und kannst meinen "Hunger" nach Natürlichkeit schlecht nachvollziehen...



Ich werfe dir lediglich vor, daß du den Laich umgesetzt hast oder willst. Denn in diesem Gewässer haben sich die Tiere ja wahrscheinlich wohlgefühlt. Du setzt deinen 'Hunger' über das Wohl der Tiere.
Und ja mittlerweile wohne ich ländlich, aber ich habe 31 Jahre in einer der größten Städte Deutschlands gewohnt und bin auch dort aufgewachsen und selbst dort haben sich Frösche im Stadtrandgebiet selbst angesiedelt!

In Antwort auf:
Anja, dies zum Schluss, du musst keine Rosen-Expertin sein, für ein paar nette Worte...


Ich glaube, daß kann mir nun wirklich keiner vorwerfen. Das Forum ist eine Freizeitbeschäftigung und ich investiere nun wirklich genug in dieses Forum. Und habe auch für jeden bislang ein nettes Wort gefunden.



sonnige Grüße

Anja
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#32

RE: Teich

in Gartengestaltung 29.05.2008 15:54
von Claudia (gelöscht)
avatar

Anja, das Wohl von Tieren ist mir mit das wichtigste im Leben !!

und zu Ludger verlierst du kein Wort ? Weil er öfters bei dir zu Besuch ist ??


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#33

RE: Teich

in Gartengestaltung 29.05.2008 16:31
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Soll ich jetzt mit dir über Ludgers Wortwahl diskutieren? Ich denke, er kann für sich selber reden.

Den zweiten Teil deines Postings sehe ich als Unverschämheit an.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#34

RE: Teich

in Gartengestaltung 29.05.2008 17:12
von Claudia (gelöscht)
avatar

Ludger schießt ohne Vorwarnung aus der Hüfte auf mich und ich bin unverschämt ? Das zeigt mir schon deine Prioritäten an...


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#35

RE: Teich

in Gartengestaltung 29.05.2008 17:16
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Meine Priotäten kennst du nicht im geringsten.
Das die Wortwahl nicht okay ist, hat niemand bezweifelt, aber meine Privatsphäre geht dich nichts an.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#36

RE: Teich

in Gartengestaltung 29.05.2008 18:01
von Claudia (gelöscht)
avatar

Anja, das mich deine Privatsphäre nicht wirklich interessiert, dürfte dir klar sein, oder ? mir ist nur äußerst unklar warum Ludger mich auf einmal so angreift mit Pfütze und totem Tier ect...und du ihn mehr oder weniger klar die Stange hälst...was soll ich denn denken ? ich war hier immer nett und freundlich und habe viel gepostet, war das nicht im Sinne des Forums ? alles vergessen ?


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#37

RE: Teich

in Gartengestaltung 29.05.2008 18:30
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge
Claudia,

Es stimmt, Du hast immer nett und freundlich gepostet.
Du hast aber auch immer nette und informative Antworten erhalten.

Aber Du hältst Dich nicht an die Regeln:

Deine Bilder waren immer zu groß, ich habe einige in Links verwandelt und andere Moderatoren auch.
Dein Kommentar: Ich fühle mich benachteiligt, wenn ich die Bilder nicht so einstellen kann wie ich möchte.
Regel: Bilder dürfen eine Größe von 640 X 480 nicht überschreiten.

Dir wurde mitgeteilt, daß das Umsetzen von Froschlaich nicht erlaubt ist.
Du hast zum 2. Mal darüber gepostet.
Wenn Dir die bestehenden Tierschutzgesetze unsinnig erscheinen, ist das Deine Sache.
Du kannst für Dich entscheiden, ob Du Dich daran halten willst.
Hier im Forum müssen wir auf Verstöße hinweisen.

Warum wendest Du Dich nicht direkt an den Poster, wenn Dir eine Antwort nicht gefällt?
Was soll das mit " Stange halten"?
Soll nach Deiner Meinung jeder, der sich in der Wortwahl vergreift öffentlich gemaßregelt werden?

Ich hoffe das Hin und Her hat nun ein Ende und wir können wieder friedlich miteinander posten.

Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
zuletzt bearbeitet 29.05.2008 18:31 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#38

RE: Teich

in Gartengestaltung 29.05.2008 18:57
von Claudia (gelöscht)
avatar

Christiane, zu meinen zu großen Bildern, ja das war wohl wirklich ein Verbrechen Gott oh Gott...Rücksicht genommen wird immer auf die Armen, die kein DSL haben, warum nicht auch auf die, die keinen guten "Knipser" haben...ich habe mich aber nachträglich jetzt bemüht, die Bilder anzuhängen, ist das auch noch nicht recht ?

das mit der Stange halten ist bei uns ein sehr gebräuchlicher Ausdruck für jemandem den Rücken decken, ein Schelm, wer böses dabei denkt...

gemaßregelt soll hier niemand werden, nur den Stil bewahren. Was fällt Ludger ein, mich so anzugehen ? Dafür möchte ich eine Erklärung und Entschuldigung, ich weiß nicht, was auf einmal in den gefahren ist...

ich kann mich nicht direkt an ihn wenden, da er anscheinend selten on ist...aber von Anja bin ich auch sehr enttäuscht, nicht weil sie den Naturschutz und die Forumsgesetze hochhält, sondern weil sie mit zweierlei Mass misst...und das wahrscheinlich weil die Beiden sich eben privat kennen


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#39

RE: Teich

in Gartengestaltung 29.05.2008 19:03
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Anja hat sicherlich viel zu tun und kann nicht jedem Mitglied ein paar nette Worte schreiben. So postet sie eben in den Threads, wo sie "mitreden" kann, bzw. Ahnung hat und achtet darauf, dass die Forenregeln eingehalten werden und dass ein Streit schnell beigelegt wird.
Bei den Rosen sind doch genug andere, die nette Worte schreiben. Man geht doch nicht in ein Forum, um ständig auf nette Worte des Forenbetreibers zu warten...Außerdem hat sich Ludger doch auch ein wenig für seine direkte Wortwahl entschuldigt, zumindest habe ich es als Entschuldigung verstanden.


Liebe Grüße
Luna
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#40

RE: Teich

in Gartengestaltung 29.05.2008 23:06
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Hallo Claudia!

Wenn du gestattest, würde ich auch gerne meinen Kommentar zu diesen Streitigkeiten hier im Thread abgeben, denn ich habe mir das gerade durchgelesen und dabei den Eindruck gewonnen, dass hier zuviel in einen Topf geschmissen und in der Folge ein bisschen aneinander vorbei "geredet" wird.

Um es vielleicht nochmal klar zu sagen, obwohl es eigentlich für jeden Mitleser hier klar ersichtlich ist, ging es Anja in dieser Diskussion einzig und allein darum, darauf hinzuweisen, dass Umsetzung von Froschlaich und überhaupt die Entnahme von Tieren und Pflanzen aus der freien Wildbahn per Gesetz verboten ist, sowie fachlich korrekt ergänzend anzumerken, dass dies nicht nötig ist, weil sich bei geeigneten Lebensbedingungen die Wildbestände (jetzt bezogen auf den Frosch) von alleine einstellen, was ich selber bestätigen kann, denn auch ich habe vor Jahren mal einen Teich angelegt, in dem sich die Frösche von ganz alleine angesiedelt haben.

Dies ist eigentlich eine ganz unverbindliche Anmerkung von ihr, die keinesfalls die Absicht verfolgt, dich persönlich zu treffen, dich allenfalls zum Nachdenken anregen soll, denn ob du dich nun an dieses Gesetz hältst oder es für gut oder nicht gut befindest, bleibt letzten Endes dann sowieso dir selber überlassen.

Mehr ist da nicht.

Was du aber machst, ist den Fehler, diese sachliche Bemerkung über die Schiene Ludger zu einem persönlichen Affront gegen dich umzuformen, weil du irrtümlich davon ausgehst, es hier mit - ich sag mal - "zwei Busenfreunden" zu tun zu haben, welche sich natürlich den Rücken decken müssen und dich der plötzliche und unerwartete Angriff von Ludger getroffen hat. Diese Fehleinschätzung darfst du aber nicht weiter aufrecht erhalten, denn - auch wenn ich nicht genau weiß, wie das Verhältnis von Ludger und Anja tatsächlich ist und es mich auch nicht interessiert - es ist ganz sicher nicht so, dass Anja die Wortwahl von unserem EX-Moderator immer für gut befindet, in diesem Fall sogar definitiv nicht. Dies kannst du aus ihrer diplomatischen Äußerung "das die Wortwahl nicht okay ist, hat niemand bezweifelt" entnehmen.

Das wäre das Eine.

Das Andere ist deine Schiene mit Ludger und ich kann sehr gut verstehen, dass du dich durch seine pampige Äußerung von wegen Pfütze angegangen fühlst, denn es ist schlicht und ergreifend taktlos und würde mich selber auch fuchsteufelwild machen. Ich bin aber wie meine Mitmoderatoren der Meinung, dass du das am besten direkt mit ihm selber klärst, ihn nach seinen Beweggründen für solch eine provokative Aussage fragst und, so du es denn für nötig befindest, auch eine Entschuldigung dafür forderst, aber damit hat z.B. Anja nichts zu tun, denn es ist nicht ihre und auch nicht unsere Aufgabe, eure Streitigkeiten untereinander für euch auszufechten.

Und: Gerade sie als Admina kann ihn nicht öffentlich rügen, aber sie kann sich von seinen Äußerungen distanzieren, und das hat sie getan. Rüge wäre deshalb verkehrt, weil dann irgendwann genau das eintreten würde, was du angesprochen hast, dass die Leute kommen und sagen, du misst mit zweierlei Maß, wieso darf der, was ich nicht darf und dann wäre hier irgendwann die Hölle los.

Spaß und Freizeit sieht anders aus.

LG, Candy
zuletzt bearbeitet 29.05.2008 23:10 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194521 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: