#21

RE: Molineux

in Englische Rosen 13.05.2011 21:18
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Schön, Johannes - pack sie im Winter aber gut ein !

Meine ist nur noch 10 cm hoch und macht keine Anstalten sich wieder aufzubauen, sie war so ein netter Busch.
Gelbe und orange Austins haben letzten Winter schwer bei mir gelitten.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#22

RE: Molineux

in Englische Rosen 14.05.2011 12:41
von odier (gelöscht)
avatar

Hallo Gretel.

Also, da ich der Meinung war, daß die Sorte Molineux sehr robust und winterhart ist, beinahe keine Pilzkrankheiten bekommt, habe ich im vergangenem Herbst überhaupt keinen Winterschutz vorgenommen. Meine Molineux hat den vergangenen Winter schadlos überstanden. Vereinzelte Blätter sind bis in das Frühjahr grün geblieben.
Möglich das es daran liegt, daß meine Molineux recht nah an der Hauswand steht und dadurch geschützter war.

Aber gut das du mich informiert hast, für den kommenden Winter werde ich lieber Schutzmaßnahmen für die Molineux vornehmen. Es kann ja vielleicht ein noch härtere Winter kommen. Und wenn die Wetter-Auguren recht haben sollten (letzten Winter haben die auch so eine Wetterlage vorhergesagt!) dann soll der kommende Winter noch extremer werden.

Liebe Grüße Johannis

nach oben springen

#23

RE: Molineux

in Englische Rosen 08.08.2015 13:00
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

So, jetzt habe ich auch eine - ist mir gestern auf der Landesgartenschau in die Arme gehüpft.

Angefügte Bilder:
k-Molineux  07.08.15 125.JPG

Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#24

RE: Molineux

in Englische Rosen 08.08.2015 18:00
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

sie ist sehr schön, meine leider erfroren im topf

nach oben springen

#25

RE: Molineux

in Englische Rosen 08.08.2015 20:20
von Odier • Kompostverteiler | 432 Beiträge

Zitat von geisha 13 im Beitrag #23
So, jetzt habe ich auch eine - ist mir gestern auf der Landesgartenschau in die Arme gehüpft.



Die Blüten sind einfach schön. Das ic h sie gekauft habe, habe ich bisher noch nicht bereut.
Ich habe jetzt nur noch eine. Und die steht im Beet. Meine andere wurde im Topf zu klein und ich hatte keinen Platz mehr. Daher habe ich sie an meinen Neffen verschenkt. Dort bekam sie einen Platz im Beet.
Meine waren bisher rundum gesund. Kein Mehltau, Sternrusstau oder Rosenrost - nichts, und bisher waren sie auch winterfest,


Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland
nach oben springen

#26

RE: Molineux

in Englische Rosen 09.08.2015 11:31
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Ich werde sie in Hausnähe pflanzen, dann dürfte der Winter kein Problem sein.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#27

RE: Molineux

in Englische Rosen 25.11.2015 17:38
von Odier • Kompostverteiler | 432 Beiträge

Meine Hochstamm-Molineux hat noch viele Blüten. Und die letzten leichten Nachtfröste haben ihr überhaupt nicht geschadet.


Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: