#1

Delosperma - Mittagsblumen

in Stauden 25.05.2008 23:41
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Hallo zusammen,

im letzten Jahr habe ich diese hübsche Staude für meine Steinmauer entdeckt. Sie hat den Winter sehr gut überstanden und blüht gerade wunderschön.


DSCN5008 von butterfly - Album.de


Edit: Threadtitel korrigiert
Ma. 25/05/2008

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 26.05.2008 01:02 | nach oben springen

#2

RE: Delosperma - Mittagsblumen

in Stauden 05.06.2008 20:00
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Ich finde die so toll, sowohl die gelben wie auch die violetten.

Aber ich hab noch nie eine über den Winter bekommen. Und reinholen will ich sie nicht.


LG Wolfgang
nach oben springen

#3

RE: Delosperma - Mittagsblumen

in Stauden 05.06.2008 20:15
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich glaube, die Winternässe ist das größte Problem. Vielleicht dicht am Haus unter den Dachüberstand pflanzen, wenn das bei dir geht. Ich habe leider keine Beete direkt am Haus.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#4

RE: Delosperma - Mittagsblumen

in Stauden 05.06.2008 22:02
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Ich hätte zwar ein oder zwei Plätzchen, die durch ein Glasdach regengeschützt sind, aber dort ist es dann nicht sonnig genug.


LG Wolfgang
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: annie_49
Forum Statistiken
Das Forum hat 6376 Themen und 167745 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: