#31

RE: Rambler Paul Himalayan Musk

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 16.05.2014 10:48
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

mein Paulchen habe ich letztes Jahr gepflanzt,an einen sehr hohen alten Apfelbaum,demnachwäre er ja erst im ersten Standjahr dieses Jahr.
Wie kriege ich das Paulchen in den Baum rauf?Wir haben nur einen stabilen langen dicken Ast an den Baum gebunden
an dem er hochklettern soll,ich befürchte das reicht nicht.
Soweit ich das sehe,bekommt er heuer schondie ersten Knospen,ich habe das Paulchen einen meter entfernt vomBaumstamm gesetzt,ich hoffe das war richtig.
Bilder reiche ich nach.

Grüssle Goldsturm

nach oben springen

#32

RE: Rambler Paul Himalayan Musk

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 16.05.2014 14:45
von blubu • Unkrautzupfer | 27 Beiträge

Hallo Goldsturm,wart mal ab der wird schon alles braucht seine Zeit . Hier ein Bild von meiner PHM nach 4 Jahren


Herzliche Grüße

blubu

Raritäten, die in Massen auftreten sind besonders selten

nach oben springen

#33

RE: Rambler Paul Himalayan Musk

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 16.05.2014 15:01
von blubu • Unkrautzupfer | 27 Beiträge

Hier noch mal ein Ganzkörperbild. Vergangenen Sonntag hat Ihr der Sturm mächtig zugesetzt,

ich musste sie stützen.


Herzliche Grüße

blubu

Raritäten, die in Massen auftreten sind besonders selten

nach oben springen

#34

RE: Rambler Paul Himalayan Musk

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 16.05.2014 18:28
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

Hallo blubu,

ist ja gigantisch dein Paulchen.Na da wird sich der Apfelbaum über sein neues Kleid in einigen Jahren aber freuen.
Wie hast Du das Paulchen denn am Anfang in die Höhe geleitet?Das würde mich mal interessieren und nach einiger Zeit stützen sich die Triebe gegenseitig und klettern (in meinem Fall) aneinander den Baum hoch oder?

Grüssle Goldsturm


zuletzt bearbeitet 16.05.2014 18:29 | nach oben springen

#35

RE: Rambler Paul Himalayan Musk

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 17.05.2014 10:46
von blubu • Unkrautzupfer | 27 Beiträge

Hallo Goldsturm,ob die PH für den Appel die richtige ist bezweifle ich ,zumindest wird er nach Bewuchs nicht mehr tragen.Die PHM sieht am besten aus wenn sie eine geschlossene Blütendecke bilden kann .Wie du auf dem Foto sehen kannst treiben jetzt schon die nächsten Peitschen. Man kann sie einkürzen aber dann geht der fallende Habitus-das Schöne an der Rose verloren .Mein Paul wächst an einer dicken Haselstange( Die Ruten wurden immer wieder an die Stange gebunden) die mittels Bodenhülse im Boden verankert ist. Dies hat sich nicht bewährt! Sonntag bei Sturm ist die Schweißnaht der Hülse gebrochen und die Rose kippte um. Nach der Blüte werde ich ein Gestell aus Metall einbetonieren und die Rose daran befestigen..


Herzliche Grüße

blubu

Raritäten, die in Massen auftreten sind besonders selten

nach oben springen

#36

RE: Rambler Paul Himalayan Musk

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 18.05.2014 20:46
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

schau mal blubu,so sieht mein Paulchen heuer aus,ist noch einBaby im Gegensatz zu deiner.
Wenn er nicht mehr trägt der Apfelbaum,ists auch nicht so schlimm.Dann blüht er halt nur schön ein zweitesmal.

Grüssle Goldsturm

Angefügte Bilder:
IMG_1663.JPG
IMG_1664.JPG

zuletzt bearbeitet 18.05.2014 20:47 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194505 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: