#1

Paul's Himalayan Musk Rambler

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 26.05.2008 08:43
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.076 Beiträge
Konnte keinen Thread über ihn finden. Daher ein aktuelles Foto:


CIMG0479 von Rosenblüte - Album.de


Kann nur sagen: ein Monsterteil das herrlich duftet.

Edit: Schreibweise des Rosennamens berichtigt
Ma. 26/05/2008

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
zuletzt bearbeitet 26.05.2008 13:42 | nach oben springen

#2

RE: Rambler Paul Himalayan Musk

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 26.05.2008 11:18
von Claudia (gelöscht)
avatar

na, das schaut ja wundervoll aus !!! meiner ist noch ganz klein und unschuldig neben der Madame AC
Blüten wohl erst im nächsten Jahr. Aber nicht schlimm, es bricht bei uns um Moment an jeder Stelle los...


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#3

RE: Rambler Paul Himalayan Musk

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 02.09.2008 12:35
von Claudia (gelöscht)
avatar

zum Paule...meiner hat in diesem Jahr schon an die 10 Stränge gebildet und wächst wie Hulle wenn ich Rosenblütes Bild sehe, freue ich mich sehr auf die erste Blüte. Er soll entlang einer Mauer wachsen, dort wo es bisher kahl und unschön ist...


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#4

RE: Rambler Paul Himalayan Musk

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 02.09.2008 12:59
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Das sieht bestimmt toll aus! Der Paule steht als kleiner bewurzelter Steckling auch noch bei mir.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#5

RE: Rambler Paul Himalayan Musk

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 02.09.2008 14:12
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Eine Freundin hat sich PHM in diesem Jahr auch gekauft und hat schon voller Entsetzen die Wüchsigkeit genossen! . So sehr er mir gefällt, ich lasse lieber die Finger davon - kein Platz!


LG
Ingrid
nach oben springen

#6

RE: Rambler Paul Himalayan Musk

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 02.09.2008 17:41
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Warscheinlich die richtige Entscheidung Ingrid. Ich habe gerade heute wieder etliche Triebe eingekürzt. Sonst besteht unser Garten bald nur noch aus Paul.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#7

RE: Rambler Paul Himalayan Musk

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 02.09.2008 19:42
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.076 Beiträge

Ich schneide meinen Paul im Herbst immer rigoros weil er an einem Balken über den Rasen wächst in Ermangelung eines grossen Baumes. So auf 2-3 Augen zurück. Ist zwar eine Arbeit, aber auszuhalten.

Er blüht trotzdem jedes Jahr toll.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#8

RE: Rambler Paul Himalayan Musk

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 02.09.2008 20:58
von Claudia (gelöscht)
avatar
allmählich bekomme ich auch Angst wenn ich das so lese, habe eigentlich schon genug "Wucher-Künstler" im Gärtchen

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 02.09.2008 20:58 | nach oben springen

#9

RE: Rambler Paul Himalayan Musk

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 02.09.2008 21:08
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.076 Beiträge

Tja Claudia spätestens im 3. Standjahr wird er so richtig loslegen. Da brauchst du dann die Heckenschere.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#10

RE: Rambler Paul Himalayan Musk

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 02.09.2008 21:12
von Claudia (gelöscht)
avatar
...dann lege ich ihn bei den Nachbarn übers Flach-Dach, die werden sich bedanken

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 02.09.2008 21:13 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194505 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: