#51

RE: Maigold

in Wildrosen und ihre Gartenformen 12.09.2011 19:33
von Gregor • Rabattenstylist | 1.115 Beiträge

Heute entdeckte ich wieder eine Blühte bei einer Maigold, diese ist offenbar schon ein paar Tage geöffnet, da das Gelb schon an Farbe verlor. Aber der Duft war trotzdem wunderbar. Heute hat mich maigold übrigens auch etwas fester gestochen, ich kann sagem, diese ist auch sehr gemein, wenn man unerwartet einen Stachel erwischt.

Angefügte Bilder:
DSC00612.JPG
nach oben springen

#52

RE: Maigold

in Wildrosen und ihre Gartenformen 12.09.2011 20:27
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Mir gefällt diese ungefüllte Blüte auch sehr gut und wenn sie dann noch duftet, was will Frau mehr. Meine Mickerrose ist mittlerweile auch schon auf 25 cm angewachsen.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#53

RE: Maigold

in Wildrosen und ihre Gartenformen 13.09.2011 08:44
von Gregor • Rabattenstylist | 1.115 Beiträge

Meine haben einige Triebe, die schon ordentlich hoch sind. Toll wenn sie jetzt doch noch etwas an Größe zugelegt hat. :-) Maigold hat sich bei mir als eine der wüchsigsten entpuppt.

nach oben springen

#54

RE: Maigold

in Wildrosen und ihre Gartenformen 24.09.2011 18:09
von Gregor • Rabattenstylist | 1.115 Beiträge

Wer zieht mir heute Maigolds Stacheln aus dem Finger? Freiwillige vor.

Angefügte Bilder:
DSC00658.JPG
DSC00661.JPG
nach oben springen

#55

RE: Maigold

in Wildrosen und ihre Gartenformen 05.01.2012 17:06
von Gregor • Rabattenstylist | 1.115 Beiträge

Ich fragte mich heute, da Maigold ja nur 2 mal blühend ist, ob man das Verblühte dennoch entfernen soll oder nicht? Wenn man es entfernt, ist die Nachblühte sicher umfangreicher, weil die Rose da mehr Energie dann reinstecken kann.
Ich habe mich heute gefragt, wenn man die Reste oben lässt, ob sie dann für das Wachstum weniger Energie zur Verfügung hat etc., da bekam ich folgende Antwort:
.. wenn Sie Maigold auch nach der Blüte gut düngen, kann diese sowohl Samen ausbilden als auch im Herbst nochmals blühen.....

Also eine gute Düngung nach der Hauptblühte bedeuted, dass ich die verblühten Reste oben lassen kann und dennoch eine schöne Nachblühte erhalte oder wie? Irgendiwe war das etwas verwirrend...

nach oben springen

#56

RE: Maigold

in Wildrosen und ihre Gartenformen 02.06.2012 23:03
von Gregor • Rabattenstylist | 1.115 Beiträge

Habe gehört, das Maigold absolut keine Hagebutten bilden soll, doch heute fand ich bei meiner folgenden verblühten Rest. Das schaut doch irgendwie nach Hagebuttenansatz aus oder nicht?

Angefügte Bilder:
DSC03496.JPG
nach oben springen

#57

RE: Maigold

in Wildrosen und ihre Gartenformen 07.06.2013 13:59
von Claudia (gelöscht)
avatar

immer eine Überraschung, die Blüten der Maigold

Angefügte Bilder:
2.JPG
24.JPG
26.JPG
5.JPG

Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 07.06.2013 14:00 | nach oben springen

#58

RE: Maigold

in Wildrosen und ihre Gartenformen 07.06.2013 14:01
von Gregor • Rabattenstylist | 1.115 Beiträge

Kann dir nur zustimmen, bei meinen gab es gestern ähnliche Bilder. Aber ganz so schön wie deine sind die Blühten meiner nicht... Ich werde wohl bald im ganzen Garten Ameisenkristalle ausstreuen...

nach oben springen

#59

RE: Maigold

in Wildrosen und ihre Gartenformen 07.06.2013 14:10
von Claudia (gelöscht)
avatar

bei mir wurde die Louise Bugnet sehr von Ameisen gebeutelt. Und ich dachte immer die "melken" nur die Blattläuse.
Aber einen Trick gibts auch beim Fotografieren: versuchen nur die schönsten Blüten von der besten Seite im besten Licht zu erwischen


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 07.06.2013 14:12 | nach oben springen

#60

RE: Maigold

in Wildrosen und ihre Gartenformen 07.06.2013 15:48
von Gregor • Rabattenstylist | 1.115 Beiträge

Na dann pass auf, hier hast du ein paar gute Fotos meiner Maigolds. Am 5. Bild blühen neben Maigold auch noch Macrocarpa und Frühlingsgold, im linken oberen Bildeck Robusta und nochmals Macrocarpa zu sehen.

Angefügte Bilder:
DSC09565.JPG
DSC09572.JPG
DSC09664.JPG
DSC09693.JPG
DSC09698.JPG

zuletzt bearbeitet 07.06.2013 15:50 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: