#1

Colette

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 29.05.2008 11:41
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge

Moderne Strauchrose/Romantica

Züchter: Meiland 1993
Wuchs : Aufrecht überhängend
Blühte: Dicht gefüllt, lachsfarben leicht rosa
Duft: Stark, ich finde fruchtig

Soll sehr robust und gesund sein!

Kann ich bisher nur bestätigen, ich habe sie im Herbst gepflanzt, bisher ist sie ca. 70 cm hoch, das Laub ist dunkelgrün glänzend, sie hat als erste den Blütenreigen eröffnet.



Liebe Grüße
Marion
nach oben springen

#2

RE: Colette

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 29.05.2008 12:35
von Claudia (gelöscht)
avatar

eine feine Farbe hat deine Colette...


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#3

RE: Colette

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 29.05.2008 12:57
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Mir gefällt sie auch. Sind die Blüten so schwer wie bei einigen Austins, daß sie fast auf dem Boden liegen?


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#4

RE: Colette

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 29.05.2008 15:46
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Nein die Blüten sind nicht so schwer wie bei den Austins. Aber ich habe die Rosen shcon mehrmals auf Sandboden gesehen, unter anderem bei mir. Da ist die Rose ziehmlich gacklig oder besser gesagt sie hat ´nur einen Trieb.
Dieses Erscheinungsbild habe ich auch schon in anderen Gärten gesehen. Trotzdem ist die Blüte sehr schön und seit ich sie mit einer Staudenclematis geschönt habe, sieht sie besser aus.


liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#5

RE: Colette

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 29.05.2008 16:26
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Danke, Martina. Dann pflanze ich sie lieber nicht. Es gibt noch soo viele andere schöne.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#6

RE: Colette

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 29.05.2008 22:31
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Glockenblume
...Aber ich habe die Rosen shcon mehrmals auf Sandboden gesehen, unter anderem bei mir. Da ist die Rose ziehmlich gacklig oder besser gesagt sie hat ´nur einen Trieb.



Das kann ich ebenfalls bestätigen, meine Colette, gekauft 2002 als Containerrose ist 2005 einfach von selbst verschwunden, mußte sie nicht mal selbst entsorgen, das hat sie auch noch erledigt. Die Blüten waren zwar sehr schön, aber nicht sehr zahlreich. Es gibt schönere moderne Rosen.


LG
Matthias
nach oben springen

#7

RE: Colette

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 08.06.2010 22:50
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Colette ist dieses Jahr wieder der Sieger bei den Rosen. Ich mußte sie ziemlich runterschneiden nach dem Winter, aber sie mausert sich ganz gut. Wer sich allerdings an den Blättern zu schaffen gemacht hat, weiß ich leider nicht

Angefügte Bilder:
k-Juni 015.jpg
k-Juni 017.jpg

LG Sonnenschirm

nach oben springen

#8

RE: Colette

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 08.06.2010 23:23
von Claudia (gelöscht)
avatar

Colette hat auch eine hübsche Farbe.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: