#1

White Meidiland

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 02.06.2008 20:55
von oyo48 • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

wollte ich Euch schnell mal zeigen. Das Unwetter überstanden. Steht jetzt im 2. Sommer


Viele Grüße
Reinhold
Klimazone 8 a
nach oben springen

#2

RE: White Meidiland

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 02.06.2008 21:13
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Reinhold,

die schaut klasse aus! Und hat schon richtig viele Blüten.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#3

RE: White Meidiland

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 02.06.2008 23:03
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Hallo Reinhold,

ein wirklich prachtvolles Rosenhochstämmchen, welches kerngesund aussieht.


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#4

RE: White Meidiland

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 03.06.2008 07:22
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Toll sieht es aus Dein Stämmchen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#5

RE: White Meidiland

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 03.06.2008 10:09
von oyo48 • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

So jetzt habe ich ein wenig mehr Zeit für weitere Infos:

WM war im letzten Sommer schon ein Dauerblüher , ob das in dieser Saison auch so sein wird, muss ich abwarten. Bisher kein SRT, keine Läuse usw. wie andere Diven, z.B. Schneewittchen. Sie steht in einem 45 cm hohen und im Durchmesser 50 cm großen Topf und ist unterpflanzt mit Lavendel. Ab 13.00 h steht sie bis abends in der Sonne. Neben der Blütenpracht ist bemerkenswert, dass sie bei mir neben Rosanna die Blattgesündeste ist. Der einzige Nachteil, sie duftet leider nicht .

Von meinen anderen Rosen gibt's am Wochenende Bilder.


Viele Grüße
Reinhold
Klimazone 8 a
nach oben springen

#6

RE: White Meidiland

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 03.06.2008 12:11
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Hallo Reinhold,

danke für die Informationen. Wie lange steht sie schon in dem Topf? Erhält sie auch ab und zu etwas Dünger?


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#7

RE: White Meidiland

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 03.06.2008 12:34
von oyo48 • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

Hallo Gerardo,

es ist ihr zweiter Sommer in diesem Topf. Klar erhält sie auch zweimal im Jahr Futter.


Viele Grüße
Reinhold
Klimazone 8 a
nach oben springen

#8

RE: White Meidiland

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 04.06.2009 07:40
von oyo48 • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

Habe mich eben vergalloppiert. Hier gehört White Meidiland ja eingentlich hin . Dritter Sommer und noch kein SRT o.ä. Ich habe sie aber auch schon dreimal in diesem Jahr gespritzt.


Viele Grüße
Reinhold
Klimazone 8 a
nach oben springen

#9

RE: White Meidiland

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 04.06.2009 13:17
von Claudia (gelöscht)
avatar

echt ?? und womit ??


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#10

RE: White Meidiland

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 04.06.2009 15:33
von oyo48 • Gewächshausputzer | 162 Beiträge
Ich habe mich im letzten Jahr - wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe - sehr über meine Diven geärgert. In diesem Jahr wollte ich sie alle so nicht wiedersehen , deshalb habe ich mit Celaflor nachgeholfen. Ob's wirklich was nutzt, werde ich ja ab Anfang Juli erleben. Das war im letzten Jahr der Beginn der Katastrophe, auch für WM, die ich im Juni noch so gelobt habe .

Viele Grüße
Reinhold
Klimazone 8 a
zuletzt bearbeitet 04.06.2009 15:36 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: