#1

Heidetraum

in Bodendeckende Rosen 15.06.2008 18:11
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Hallo,

hier noch ein Noack Rose: Heidetraum. Gehört zu den sechs Bodendeckenden Rosen aus der Reihe "Flower Carpet Loredo". Ist von der Blüte her noch etwas fleißiger, als die 'Schneeflocke' und vor allem auch noch regenfester. Wird als mehltauresistent und "so gut wie frei von STR" beworben,- stimmt bedingt.




LG Wolfgang
nach oben springen

#2

RE: Heidetraum

in Bodendeckende Rosen 19.06.2008 19:53
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich liebe dieses Röschen
Sie war meine 1. Rose, ist absolut gesund, 0 Mehltau und 0 SRT bei mir
Inzwischen misst sie im Durchmesser ca. 1,20 m - ich hab sie seit über 10 Jahren.


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#3

RE: Heidetraum

in Bodendeckende Rosen 28.06.2008 10:41
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Der 'Bodendecker' in luftiger Höhe:



LG Wolfgang
nach oben springen

#4

RE: Heidetraum

in Bodendeckende Rosen 28.06.2008 11:11
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Seeehr hübsch, Wolfgang.
Ich sollte auch mal über Hochstämme nachdenken, das schafft Platz!!!


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#5

RE: Heidetraum

in Bodendeckende Rosen 28.06.2008 14:35
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Das Hochstämmchen ist wirklich ein Traum


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#6

RE: Heidetraum

in Bodendeckende Rosen 28.06.2008 14:46
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge
Zitat von Christine
Seeehr hübsch, Wolfgang.
Ich sollte auch mal über Hochstämme nachdenken, das schafft Platz!!!


Ja, vor allem kann man die auch gut in Töpfen kultivieren - das schafft noch mehr Platz (in den Beeten). Aber davon abgesehen, dürfte sich auch eine Bodendeckerrose sicherlich sehr gut im Topf machen.

Diese Sorte macht sich aber wirklich gut als Hochstamm und sieht absolut gesund aus. Steht sie im Beet oder in einem Kübel, Wolfgang?

LG
Ingrid
zuletzt bearbeitet 28.06.2008 16:11 | nach oben springen

#7

RE: Heidetraum

in Bodendeckende Rosen 28.06.2008 18:50
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge
Sie steht das 3. Jahr im Kübel und ist gesund.
Angefügte Bilder:
heidetraum2_25-Jun-08.jpg

LG Wolfgang
zuletzt bearbeitet 28.06.2008 18:59 | nach oben springen

#8

RE: Heidetraum

in Bodendeckende Rosen 28.06.2008 20:51
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Ich habe sie bei mir im Garten ausgepflanzt. Eine sehr zuverlässige und schöne Rose. Meist beginnt sie etwas später mit der Blüte als die übrigen Rosen. Auch das empfinde ich als Vorteil.
Der Hochstamm ist ein Traum Wolfgang.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#9

RE: Heidetraum

in Bodendeckende Rosen 23.07.2009 13:08
von Claudia (gelöscht)
avatar

auf diese Rose kann man sich getrost verlassen





Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#10

RE: Heidetraum

in Bodendeckende Rosen 20.07.2013 01:06
von Claudia (gelöscht)
avatar

meine "zweite" Heidetraum. Die "erste" musste ich bis auf ein paar Stummel zurückschneiden, wie die Fairys. Die andere HT hat sich gut gekriegt und blüht auch schon wieder etwas. Habe selten so beherzt geschnitten.

Angefügte Bilder:
34a.JPG

Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: