#1

Braune Blätter an Harlekinweide

in Pflanzengesundheit 15.06.2008 19:35
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Meine Mutter hat sich erst eine Harlekinweide geholt. Sie steht in einem großen Kübel.
Sie hat einen sonnigen Platz und wird immer ein wenig feucht gehalten. Die neu ausgetrieben Blätter werden häufig braun und sehen und fühlen sich vertrocknet an. Woran könnte das liegen?


Liebe Grüße
Luna
nach oben springen

#2

RE: Braune Blätter an Harlekinweide

in Pflanzengesundheit 15.06.2008 20:10
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge
Entweder in der Sonne verbrannt oder ein Virus; letzterer würde aber m.W.n. nicht nur die Triebspitzen befallen, sondern ganze Zweige und später dann die ganze Pflanze zum Absterben bringen.

LG Wolfgang
zuletzt bearbeitet 15.06.2008 20:10 | nach oben springen

#3

RE: Braune Blätter an Harlekinweide

in Pflanzengesundheit 15.06.2008 20:21
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Wenn es sehr heiss ist bekommt meine das auch, aber das verwächst sich wieder.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#4

RE: Braune Blätter an Harlekinweide

in Pflanzengesundheit 13.07.2008 11:05
von Flora (gelöscht)
avatar

Da habe ich wohl geschlafen und erst jetzt das Thema gelesen. Kein Grund zur Sorge ! Einfach abschneiden. Die Bäumchen sollten um den schönen Austrieb zu fördern und sie schön buschig zu erziehen, mehrmals geschnitten werden. Ich mache das 1. im Spätherbst oder Frühjahr vor dem Austrieb, dann 2. nachdem sie zum erstenmal ausgetrieben haben und an den neuen Trieben anfangen zu verbräunen oder etwas Blattfall bekommen. 3. Nach Bedarf, wenn die Form nicht mehr schön ist. Wegen des vielen Schneidens kann man etwas Bux-Dünger geben, wenn man der Pflanze etwas Gutes tun will.
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :